+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FAM lernen

  1. #1

    FAM lernen

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin nun im zweiten Jahr meiner Ausbildung und werde im Juli 2014 in mein halbjähriges Praktikum starten. Mir macht die Ausbildung spaß und ich komme mit dem Stoff gut klar. Mein größtes Problem ist das Lernen der Namen der FAM und deren Arzneistoffe. Da sich viele ähnlich anhören verwechsel ich sie oft oder kann sie mir gar nicht merken. Wir schreiben alle paar Monate FAM-test, aber ich bringe sie trotzdem durcheinander. Habt ihr Tipps wie man sie sich leichter lernen kann. Wie habt ihr sie damals gelernt. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Lg

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wenn du dir zum Lernen Karteikarten gemacht hast, dann such dir doch einfach mal Bilder der Packungen oder auch der Darreichungsform raus. Mit einem Bild kann man gewisse Aspekte auch gut assoziieren und vielleicht fällt es dir dann leichter, auch ähnliche Präparate auseinander zu halten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zimmer zum lernen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:06
  2. Lernen für das 2. Stex
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 19:50
  3. Lernen nach der Schule
    Von gast62011 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:22
  4. Wie richtig lernen mit Büchern?
    Von svenia.kose im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:50
  5. Gefahrstoffrecht lernen
    Von Märzfee im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •