+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1. Stex - bis zu welchem Jahr Altfragen lernen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    1. Stex - bis zu welchem Jahr Altfragen lernen?

    Hallo zusammen,

    Ich schreibe im März mein erstes Staatsexamen und versuche mir gerade mal einen Überblick zu verschaffen.
    Weiß jemand vielleicht, bis zu welchem Jahr es sinnvoll ist, die Altfragen auf der Keine Bange-CD zu klicken?
    Ich habe immer wieder gehört, dass die Studienordnung irgendwann in den letzten Jahren geändert wurde, und es deswegen sinnlos ist, zu alte Fragen zu lernen.
    Wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also die neue Approbationsordnung gilt seit 2001.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke dir!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Bei uns haben die meisten glaube ich nur bis 2008 gelernt.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Okay...

    Wenn ich mir so die Fragen ansehe, kommt es mir irgendwie auch so vor, wie wenn sich die neuen inzwischen doch um einiges von den alten unterscheiden...Mir kommen die neuen Fragen irgendwie einfacher vor?

  6. #6
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ab einem gewissen Zeitpunkt hat sich die Art der Fragestellung auch geändert. Es gibt zwar immer noch die Variante "ordnen sie die Begriffe aus Liste 1 denen aus Liste 2 zu", aber früher war die Aufgabenstellung noch etwas anders. Von daher bringt es auch irgendwann wirklich nichts mehr weiter zurück zu gehen. Der Aufgabentyp stimmt dann ja einfach nicht mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lernen für das 2. Stex
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 19:50
  2. in welchem monat findet das 3. staatsexamen statt?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 07:54
  3. Mit welchem Durchschnitt wurdet ihr zum Pharmaziestudium zugelassen?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 10:36
  4. Kommentierte Altfragen 1. Stex
    Von mabubo im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 17:31
  5. Miglitol - in welchem AB?
    Von heiner im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •