+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verständisproblem in Galenik

  1. #1

    Verständisproblem in Galenik

    hallo,

    kann mir einer mal bitte sagen was man unter Einstoffsystem und Mehrstoffsysteme in der Galenik versteht. Wenn das möglich ist dann bitte mit einigen Beispielen.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Kannst du nochmal sagen in welchem Zusammenhang du das gehört hast? Ich würde es nämlich eher in die Thermodynamik (also physikalische Chemie) einordnen. Hier wäre dann z.B. eine Erklärung zu den Mehrstoffsystemen: http://de.wikipedia.org/wiki/Phasend...hrstoffsysteme

  3. #3
    Ich hab schon mal was von Einphasensystem und Mehrphasensystem gehört aber nicht von Einstoff und Mehrstoffsystemen.Kann es sein das du da was verwechselst? Wir haben das ganz zu Beginn der PTA Ausildung durchgenommen. Aber eben als Ein und Mehrphasensystem und nicht als Einstoff und Mehrstoffsystem.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Also ich weiß, dass man Pulver unterteieln kann jenachdem ob sie aus einem Bestandteil (z.B. nur Lactose) oder mehreren Bestandteilen (z.B. Harnstoff-Glucose-Puder) bestehen. Theoretisch könnte man das ja so nennen. Ich finde das grad leider nicht in meinen Heftern, hätte sonst nachgeguckt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. galenik rezeptur
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:56
  2. Galenik Etiketten
    Von bibi94 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 18:18
  3. Galenik
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 19:54
  4. Verständisproblem in Galenik
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 01:24
  5. Galenik Rezeptur
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •