+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LANOLIN-Haltbarkeit

  1. #1
    Studentin
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009

    LANOLIN-Haltbarkeit

    Hey,

    ich hätte da eine Frage, und zwar weiss jemand, wie lange die Lanolin Salbe (besteht aus wollwachs, dickflüssiges paraffin und gereinigtem Wasser) haltbar ist und welche Art von Verpackung passend zu der lipophilen creme ist?

    ich denke mal dass sie 4 wochen haltbar ist und einfach in einer Kruke aufbewahrt werden kann, aber bin mir nicht sicher!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Laut NRF ist eine unkonservierte lipophile Creme 4 Wochen haltbar. Als Behältnisse sind Tuben und Spenderdosen angegeben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Povidon-Iod-Augentropfen - Haltbarkeit
    Von Pancha im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 14:37
  2. H2o2 3 % Haltbarkeit
    Von PTA007 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •