+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scheine für´s Erste Staatsexamen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Scheine für´s Erste Staatsexamen

    Hallo Leute,
    bestimmt wurde meine Frage schon hundert mal gestellt^^ Aber ich kann leider nichts dazu finden...
    Also, mich würde interessieren, inwieweit die Scheine (also auch Noten, sofern es welche gibt) der ersten 4 Semester mit in das 1. Staatsexamen zählen, bzw. Noten überhaupt relevant sind oder ob man einfach nur die Fächer bestanden haben muss!?

    Danke schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Für die Anmeldung zum 1. Staatsexamen brauchst du alle Scheine aus dem Grundstudium. Da es in der Pharmazie in den Klausuren generell nur ums bestehen geht, zählen deine Ergebnisse auch nicht zur Examensnote.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    es sei denn, deine UNi hat ein alternatives Prüfverfahren (also ohne IMPP-Stex), dann zählen deine noten dazu. was prinzipiell nicht schlecht ist, weil i.d.R. die alternativen Prüflinge bessere Noten haben als die IMPP-Stexler....aber wen interessieren nach dem Studium schon Noten....es sei denn, man möchte Prof.Dr.Dr.x-mal Dr. werden ^^

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ah super
    Vielen Dank
    IMPP gilt doch noch an den meisten Unis oder? Bzw. in Marburg auch!?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ja, in Marburg musst du die Klausuren "nur" bestehen. Das reicht in vielen Fällen aber auch Und dann machst du ein stinknormales Stex. Im welchem Semester bist du? Ich studiere auch in Marburg
    Liebe Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Bücher für das erste Semester
    Von Lisa1987 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:12
  2. Physikfragen für das erste Staatsexamen.
    Von Sabrina im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:12
  3. Erlangen der Scheine
    Von jodre im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:54
  4. scheine
    Von itac.cati im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •