+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Physik Aufgabe

  1. #1

    Frage Physik Aufgabe

    Hi,
    ich hab mal ne blöde Frage. Darf man im 1.Staatsexamen eigentlich Lineal oder Geodreieck benutzen, oder wie soll ich Physik Aufgaben, wie folgende sonst lösen?

    Ein Schiff bewegt sich mit 12 m/s über den Grund. Senkrecht zur Bewegungsrichtung des Schiffes rennt ein Läufer mit 5 m/s über das Deck. Wie groß ist die Geschwindigkeit des Läufers über dem Meeresgrund?

    Danke schonmal

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    du darfst kein lineal, taschenrechner oder sonstiges hilfmaterial verwenden.
    ausrechnen tust du das mit ner formel man muss halt nur wissen, mit welcher. oder man hat eben rateglück

  3. #3
    Ok, und welche Formel müsst ich in dem Beispiel dann nehmen? Find irgendwie nichts.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Das kannst du einfach mit dem Satz des Pythagoras ausrechnen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ein Schiff bewegt sich mit 12 m/s über den Grund. Senkrecht zur Bewegungsrichtung des Schiffes rennt ein Läufer mit 5 m/s über das Deck.
    Wie kann man denn senkrecht über das Deck rennen ?!
    Sorry, aber als ehemalige Schifffahrtskauffrau konnte ich mir das nicht verkneifen...

  6. #6
    Achso, ok danke. Auf die Idee hätt ich eigentlich auch selbst kommen können. Ich glaub Mathe LK sorgt dafür, dass man viel zu kompliziert denkt. Hab überlegt wie ich das mit Vektorrechnung hinbekomme

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Instrumentelle Analytik Aufgabe
    Von Antineutron im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 15:12
  2. Quanti-Aufgabe brauche Hilfe:(
    Von Farmakeutiki im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 01:05
  3. Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe!!
    Von saphir im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:15
  4. Maßlösung Aufgabe
    Von Veruka im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:40
  5. Physik zum Anschauen
    Von ooonja im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •