Seite 80 von 84 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #791
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Mal so nebenbei gefragt: Wie sieht bei euch die Wohnungssuche aus, v.a. Halle?

  2. #792
    Unregistriert
    Gast
    Ich hatte DN 1,8 im Abi und habe mich in Kiel und Münster beworben. War mir aufgrund der NC´s der letzten Jahre sehr sicher für Kiel eine Zusage zu bekommen. In der ersten Stufe bin ich die erste gewesen, die raus war (Rang 204 ist für Kiel angenommen worden und ich liege auf Rang 205) und auch in der zweiten Stufe hat es auch nicht mehr geklappt. Liegt vermutlich an den Überbuchungen. Also an alle die sich jetzt ärgern weil ihnen ca 10 Plätze fehlen, es kann durchaus noch ärgerlicher laufen. Gebe morgen in Kiel meinen Zettel für das Losverfahren ab und dann mal schauen ob ich doch noch Glück habe.

  3. #793
    Unregistriert
    Gast
    "Gebe morgen in Kiel meinen Zettel für das Losverfahren ab", geht das denn überhaupt? weil ich mitbekommen habe, dass wenn man sich für Pharmazie an der Wunschuni beworben hat, dass man dann am losverfahren nicht teilnehmen sollte.Wenn es plätze gäbe, hätte man schon an der Wunschuni plätze bekommen. Das losverfahren ist nur dann sinnvoll, wenn noch Plätze an der Uni frei sind, obwohl alle die sich zum wintersemester 2012/13 beworben haben angenommen worden sind. D. h. gäbe es an deiner uni noch freie Plätze dann müssten die dich doch eigentlich angenommen haben, also heißt es doch dass da keine freien plätze übrig sind in kiel, oder sehe ich das irgendwie falsch?

    Was bedeutet „Losverfahren“?

    Erst wenn alle Bewerber einen Studienplatz erhalten haben und trotzdem noch Plätze frei sein sollten, findet ein Losverfahren statt. Um an einem Losverfahren teilzunehmen, genügt eine Postkarte mit dem gewünschten Studienfach und den eigenen Kontaktdaten. Für die Teilnahme am Losverfahren gibt es keine Frist. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme am Losverfahren nur dann Sinn macht, wenn man sich vorher nicht für dieses Fach beworben hatte. Informationen finden Sie auf der Internetseite der Studierendenverwaltung.

  4. #794
    Unregistriert
    Gast
    Wenn eine Uni Losverfahren anbietet bedeutet das nicht zwangsläufig das es noch Plätze gibt. Man kann aber nicht pauschal sagen das alle Plätze belegt sind da keiner weiß wie viele ihren Platz nicht annehmen. Deswegen bekommt man manchmal erst mitte November Bescheid ob man übers Losverfahren einen Platz bekommen hat. Jeder der eine Hochschulzugangsberechtigung besitzt kann sich fürs Losverfahren bewerben egal ob er sich über die ZVS beworben hat oder nicht.

  5. #795
    Ich hab mein Abi diesen Sommen gemacht mit einem Durchschnitt von 2,9. Demnach hab ich ein Wartesemester. Wie sehen meine Chancen aus einen Studienplatz zu kriegen? Wo ist eig. relativ egal.

  6. #796
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Wenn du erst diesen Sommer Abitur gemacht hast, hast du noch keine Wartesemester für das bald kommende Semester.

  7. #797
    Ich wollt mich für nächstes Jahr bewerben d.h für Sommersemester 2013. Demnach hätte ich ein Wartesemester

  8. #798
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Ganz einfach: schaue dir die Auswahlgrenzen diesen Jahres und der letzten Jahre an. Marburg und Braunschweig hat man oft gute Chancen in den Sommersemestern, würde ich sagen, da war's oft 2,9-3,0 oder so. Braunschweig verstehe ich nicht so. ^^

  9. #799
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Ich hasse warten, v.a. auf das Nachrückverfahen! Was meint ihr, wie sehen meine Chancen in Halle ( 2.AdH Grenzrang 180 und mein Rang 185) bzw in Jena ( Grenzrang 24 mein Rang: 56) reinzukommen aus???
    Ich will so gern dieses Jahr noch anfangen

  10. #800
    Unregistriert
    Gast
    Und meint ihr es wird irgendein Nachrückverfahren in Berlin geben? ...

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •