Seite 32 von 84 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #311
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Ich dir auch )

  2. #312
    Habe mich hier auch mal angemeldet. Mein Problem mit dem Pharmaziestudium ist dass ich schon in Würzburg für Biochemie eingeschrieben bin weil die Zulassungen von Hochschulstart einfach zu spät kommen :/ Muss mal schauen ob ich dann noch kurzfristig wechseln werde - habe nur als ersten Ort Kiel angegeben wo ich definitiv nicht mehr hin möchte, muss daher hoffen dass ich mit 1,9 in Kiel nicht zugelassen werde.
    Euch allen aber noch viel Glück!

  3. #313
    Unregistriert
    Gast

    .?

    Hab mal ne Frage. Ich habe gestern HSS angeschrieben und gefragt ob es schon einige Zulassungen gibt, als Antwort bekam ich: " .. In der ersten Stufe .... ist es noch negativ. Die Bescheide für die zweite Stufe werden am 24.9 verschickt."
    N
    Heißt das jetzt ich wurde über die 1. Stufe nicht zugelassen und muss bis zur 2. Stufe warten, oder weil noch keine Ergebnisse der 1. Stufe vorliegen ( wegen diesen " noch negativ")?
    Lg

  4. #314
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Zitat Zitat von Etorphin Beitrag anzeigen
    Habe mich hier auch mal angemeldet. Mein Problem mit dem Pharmaziestudium ist dass ich schon in Würzburg für Biochemie eingeschrieben bin weil die Zulassungen von Hochschulstart einfach zu spät kommen :/ Muss mal schauen ob ich dann noch kurzfristig wechseln werde - habe nur als ersten Ort Kiel angegeben wo ich definitiv nicht mehr hin möchte, muss daher hoffen dass ich mit 1,9 in Kiel nicht zugelassen werde.
    Euch allen aber noch viel Glück!
    Bei mir ist es das selbe
    Ich habe mich ebenfalls in Würzburg für Biochemie eingeschrieben und hoffe auf Pharmazie ...
    Dir auch viel Glück
    Was mir einfällt @ Etorphin
    Solltest du eine Zusage für Kiel erhalten .. und ich irgendwas im Süden .. Erlangen Würzburg Regensburg o.ä. .. wäre ich bereit zu tauschen )
    Sollte beides der Fall sein, kann man sich ja nochmal unterhalten .. falls dir meine genannten Unis mehr zu sagen.


    @unregistriert:

    Ich bin kein hochschulstart-Mitarbeiter aber ich würde folgendes daraus lesen:
    An deiner OP 1 hat es noch nicht geklappt.
    Warum noch nicht?
    Hochschulstart versucht die bestmöglichste Verteilung zu ermöglichen ... d.h. dass sie versuchen deine Wünsche genau zu erfüllen. Sollte nach dem AdH 1 jemand nicht annehmen und du dadurch auf deine OP 1 rücken .... hättest du den Platz am 24.
    Deswegen wohl .. noch nicht.

    Darf man fragen was bei dir an OP 1 war und welche DN du hast?
    Geändert von GreenTea (30.08.2012 um 15:18 Uhr)

  5. #315
    Unregistriert
    Gast

    ...

    2,4 ; Jena
    Also heißt das nun, dass ich aber mglerweise an einer meiner anderen Unis eine Reservierung habe? Oder einfach nix?

  6. #316
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Das könnte sein. Schreib doch nochmal eine E-mail bzw. ruf morgen an und frag nach deinen Platzierungen an den anderen Unis

  7. #317
    Zitat Zitat von GreenTea Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es das selbe
    Ich habe mich ebenfalls in Würzburg für Biochemie eingeschrieben und hoffe auf Pharmazie ...
    Dir auch viel Glück
    Was mir einfällt @ Etorphin
    Solltest du eine Zusage für Kiel erhalten .. und ich irgendwas im Süden .. Erlangen Würzburg Regensburg o.ä. .. wäre ich bereit zu tauschen )
    Sollte beides der Fall sein, kann man sich ja nochmal unterhalten .. falls dir meine genannten Unis mehr zu sagen.


    @unregistriert:

    Ich bin kein hochschulstart-Mitarbeiter aber ich würde folgendes daraus lesen:
    An deiner OP 1 hat es noch nicht geklappt.
    Warum noch nicht?
    Hochschulstart versucht die bestmöglichste Verteilung zu ermöglichen ... d.h. dass sie versuchen deine Wünsche genau zu erfüllen. Sollte nach dem AdH 1 jemand nicht annehmen und du dadurch auf deine OP 1 rücken .... hättest du den Platz am 24.
    Deswegen wohl .. noch nicht.

    Darf man fragen was bei dir an OP 1 war und welche DN du hast?
    Oha wusste vorher noch gar nicht, dass man seinen Studienplatz noch tauschen kann. Würde sagen wir warten einfach mal ab und sehen dann weiter
    Und morgen kann man direkt bei Hochschulstart anrufen und nachfragen wie es bei der 1. Wahl aussieht oder wie soll ich mir das vorstellen?

  8. #318
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Jap einfach mal nachfragen Kannst auch heute eine E-Mail schreiben .. mit etwas Glück gibts morgen um 7.30 Uhr schon die Antwort )

  9. #319
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    @GreenTea zu mir gehört Unregistriert ^^
    Ich kann also bei HSS anrufen und nachfragen wie es mit den anderen Unis steht und die sagen mir das auch? Wäre natürlich net schlecht, da kann man auch planen.
    Lg

  10. #320
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Jap kannst du Denk an deine Reg. Nr. .. und an deinen Namen *lach* Mehr Daten brauchst du nicht

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •