+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Prüfung Kapseln.

  1. #1

    Prüfung Kapseln.

    Einmal ein Hallo in die Runde

    Ich schreibe morgen eine Galenik-klausur an meiner PTA-schule. Thema: Kapseln und Pulver.

    Nun gehe ich gerade meine Mappe durch und sehe, dass da was nicht stimmt.

    Wir haben einen Auszug aus dem EuAB bekommen mit der Monographie: Kapseln.
    Auf meinem Lernzettel steht aber nun, beschreiben sie welche Prüfungsvorschriften das DAC für Kapseln vorschreibt.

    Ich habe leider keinen Auszug aus dem DAC und auch leider keine Ausgabe zum reinschauen zur Hand. Im Internet wurde ich auch nicht fündig.

    Ich muss dazu noch sagen, ich habe bisjetzt noch wenig mit dem EUaB und dem DAC gearbeitet, und kann jetzt auch nicht sagen ob es mit der Monographie und dem was gefragt ist einen Zusammenhang gibt.

    Deshalb wollte ich mal hier nachfragen

    Würde mich über Hilfe freuen.
    l.G BP
    Geändert von blackpoison (05.12.2011 um 09:19 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Prüfung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 18:56
  2. Angaben zu Kapseln im Ph.Eur.
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 09:36
  3. Dimeticon- Kapseln
    Von VickyRed im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:33
  4. Kapseln mit veränderter Wirkstofffreisetzung
    Von patblack im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •