+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kalometrie

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Pharmaziestudentin seit 2011

    Frage Kalometrie

    Wir mussten im Protokoll der physikalischen Chemie zum Thema Kalorimetie das Verhältniss von Delta H zu cp beschreiben. Wir haben allerdings nichts dazu gefunden.
    Wir hoffen, dass hier jemand ist, der uns dabei helfen kann.
    danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Naja wenn du bei Google wirklich Kalometrie eingibst wirst du auch nix finden ;-)
    Das größere Problem ist aber das ich nicht weiß was du möchtest, Delta H zu c_p...Meinst du die Induktiviät? Bitte schreibe doch einmal statt delta H zu Cp was zu welchem Verhältniss, leider denken sich da manche Institute eigene Abkürzungen aus....alleine klein c kann die Lichtgeschwindigkeit sein, kann die Konzentration sein oder oder oder...

    und warum hast Du das in die Techno-Ecke gepackt??
    Geändert von Thomas (09.12.2011 um 16:24 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Na zum Glück haben wir zu Kalorimetrie allgemein ja was gefunden. ^^

    Also "c" steht für die spezifische Wärmekapazität.
    Was genaueres wissen wir leider auch nicht so wirklich - die Frage die wir bekommen haben war nur: Wie Verhält sich Delter H zu cp?

    Ich habe es in die "Techno-Ecke gepackt", weil ich nicht wusste, wo ich mit pharmazeutischen Chemie hin soll und einfach mal einen Moderator gefragthabe, damit das Thema nicht verschoben werden und mir wurde gesagt, es gehört wohl hier her.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •