+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Phytopharmakafirmen

  1. #1

    Phytopharmakafirmen

    Welche Firmen produzieren Phytopharmaka?
    (Ich habe dazu schon gefunden, dass Bionarika Phytopharmaka produziert.)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Einige...Pohl-Boskamp fällt mir zum Beispiel spontan ein, Spitzner, Engelhard....die Liste würde ganz schon lang werden

  3. #3
    Das macht nichts - aber danke schonmal für die jetztigen Anwort - Pohl-Boskamp, Spitzner, Engelhard- Wir haben eine mündliche Prüfung, wo wir 15 Minuten darüber erzählen können. Also darf die Liste schon etwas länger sein. Wo findet man solch eine Liste?/ Welche Firmen gibt es noch, die Phytopharmaka produzieren?
    Geändert von Zaubermeister (24.11.2011 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hmm ich war jetzt so faul und habe einfach mal pflanzliche Arzneimittel rausgesucht und dann die Firmen aufgeschrieben, so könntest du weiter vorgehen
    Also z.B. einfach in die Datenbank gehen und bei Wirkstoff "Baldrian" eingeben und gucken was er dir ausspuckt

  5. #5
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Was mir noch einfällt: Steigerwald (Iberogast), Hevert, Schwabe, Sidroga, Madaus. Das sind die großen, es gibt auch noch unzählige kleine Unternehmen.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  6. #6
    Bionarika , Pohl-Boskamp, Spitzner, Engelhard,
    Steigerwald, Hevert, Schwabe, Sidroga, Madaus
    Danke, das sind ja schon einige- ob das für die Prüfung reicht?
    (Eine Datenbank habe ich leider nicht, aber das müsste ja auch mit google-Suche funktionieren.)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ob das für die Prüfung reicht? Welche Prüfung wäre meine Gegenfrage...denn nur wenn ich wüsste worum es geht könnte ich Dir eventuell auch sagen ob es ausführlicher sein müsste

  8. #8
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Es heißt auch Bionorika... zählen bei Phytopharmaka auch gängige Homöopathika mit rein?
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich denke dafür müsstest du nachweisen können, dass pflanzliche Bestandteile drin sind :-P

  10. #10
    Zu "Welche Prüfung?": Das Abtestat zur Arzneiformenlehreprüfung des 2 Studienjahres nach dem Praktikum.
    Geändert von Zaubermeister (27.11.2011 um 16:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •