+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medikamente in Alphabet einordnen

  1. #1

    Medikamente in Alphabet einordnen

    Hallo,
    als ich neulich ein Praktikum in einer Apotheke machte, dufte ich nach Wareneingang alle Medikamte in den Alphabet-Schrank einordnen. LEICHTER GESAGT ALS GETAN. Ich war am ersten Tag völlig überfordert. So viele Schubfächer und nicht für jedes Medikament gibt es ein extra Schild außen dran.

    Wie erging euch das in Praktika oder im Berufsalltag in einer neuen Apotheke?
    Oder war ich besonders ungeschickt?:huh::angel::huh:

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Oh Mann, mir erging es genauso! Ich stand wie eine Vollidiotin in der Apotheke und musste mir erst noch mal das Alphabet vergegenwärtigen. Klar konnte ich es aufsagen, aber trotzdem musste ich bei jedem Arzneimittel überlegen, ob es jetzt vor oder nach dem anderen kommt. Das ist, glaube ich, ganz normal. Habe es auch schon von anderen Leuten gehört.
    Und das schreckliche Gestopfe in zu enge und zu volle Medikamentenschränke ging mir auch auf den Senkel (glücklicherweise gibt es PKAs!).
    Aber noch schlimmer ist bei der Eingewöhnung, wenn es lauter Unterkategoerien gibt (ala: DIESE Art von Zäpfchen gehören aber in den anderen Schrank!)
    Ist schon nicht ganz einfach am Anfang. Aber nach zwei Wochen hat man sich meistens eingewöhnt und muss nur noch bei seltenen Arzneimitteln nachfragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Medikamente in der Tumortherapie 3. Auflage
    Von Mönchen22 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 17:17
  2. Abgabe verschreibungspflichtiger Medikamente ohne Rezept
    Von PTA007 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:31
  3. Die 100 besten Sommer-Medikamente...
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:25
  4. Medikamente und das Cytochrom P450 System
    Von Induktor im Forum Pharmakologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 23:40
  5. Medikamente gegen Halsschmerzen
    Von Calendula im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •