-
Wareneingang
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob man als approbierter Apotheker den lästigen Wareneingang machen muss?
-
Erfahrener Benutzer
eher selten, aber können sollte man es trotzdem
-
Apothekerin
Das kommt ganz auf die Struktur und Größe der Apotheke an!
Ich habe 14 Monate eine Filial-Apotheke geleitet (Schwangerschaftsvertretung) und da dort inklusive mir immer nur 2-3 Mitarbeiter da waren (1 PJler, 1 PtA) habe ich sogar da teilweise den Wareneingang gemacht.
Jetzt bin ich in einer etwas größeren Apotheke angestellt, da sind die Aufgaben dann spezifischer, weil es meherer PtA und auch PkA gibt. Ich habe mir das an den ersten Tagen angeschaut und ein paar Mal ausprobiert, so dass ich es im Notfall auch hinkriegen würde, aber im "normalen Alltag" ist dies Aufgabe der PkA.
Was empfindest du daran denn so arg lästig?
-
Studi
Ich persönlich fand den Wareneingang manchmal nur etwas verwirrend. Wir wurden zum Teil auch von unserer Hauptapotheke beliefert. Und auch dort kam es dann mal vor, dass etwas berechnet, aber gar nicht geliefert wurde. Dann muss man erstmal wieder telefonieren. Ich fand das eigentlich gar nicht schlecht. Du hast dann verschiedene Arzneimittel oder auch Kostmetika etc. in der Hand. Dadurch lernt man doch auch, wie was aussieht, schnappt kurze Infos auf und kann dann, wenn ein Kunde es braucht, schonmal was dazu sagen oder es schneller finden. Ich fand den Wareneingang entsprechend nicht lästig. Das einräumen ist dann ja eine ganz andere Sache, die wir eigentlich alle gemeinsam gemacht haben (auch der Chef half mit).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln