+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wareneingang

  1. #1

    Wareneingang

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen, ob man als approbierter Apotheker den lästigen Wareneingang machen muss?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    eher selten, aber können sollte man es trotzdem

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das kommt ganz auf die Struktur und Größe der Apotheke an!
    Ich habe 14 Monate eine Filial-Apotheke geleitet (Schwangerschaftsvertretung) und da dort inklusive mir immer nur 2-3 Mitarbeiter da waren (1 PJler, 1 PtA) habe ich sogar da teilweise den Wareneingang gemacht.
    Jetzt bin ich in einer etwas größeren Apotheke angestellt, da sind die Aufgaben dann spezifischer, weil es meherer PtA und auch PkA gibt. Ich habe mir das an den ersten Tagen angeschaut und ein paar Mal ausprobiert, so dass ich es im Notfall auch hinkriegen würde, aber im "normalen Alltag" ist dies Aufgabe der PkA.
    Was empfindest du daran denn so arg lästig?

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich persönlich fand den Wareneingang manchmal nur etwas verwirrend. Wir wurden zum Teil auch von unserer Hauptapotheke beliefert. Und auch dort kam es dann mal vor, dass etwas berechnet, aber gar nicht geliefert wurde. Dann muss man erstmal wieder telefonieren. Ich fand das eigentlich gar nicht schlecht. Du hast dann verschiedene Arzneimittel oder auch Kostmetika etc. in der Hand. Dadurch lernt man doch auch, wie was aussieht, schnappt kurze Infos auf und kann dann, wenn ein Kunde es braucht, schonmal was dazu sagen oder es schneller finden. Ich fand den Wareneingang entsprechend nicht lästig. Das einräumen ist dann ja eine ganz andere Sache, die wir eigentlich alle gemeinsam gemacht haben (auch der Chef half mit).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •