+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pta Ausbildung mit Kind

  1. #1
    mary92
    Gast

    pta Ausbildung mit Kind

    hallo ihr liebe,
    ist pta Ausbildung sehr schwer wenn man ein kind hat und dabei noch allein erziehende ist? danke für Antwort:-/

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Sicherlich ist es schwieriger als ohne so eine "Zusatzbelastung" & man muss zeitlich gut planen, aber an und für sich sollte das machbar sein, weil die Unterrichts- und Laborzeiten in der Ausbildung doch eher einem "normalen" Schulalltag ähneln, also nicht wie an der Uni, wo man 5 Tage die Woche von 8 bis 18h00 beschäftigt wird und auch nach "Feierabend" noch ein riesiges Pensum zu bewältigen hat. Wenn man es wirklich will und Unterstützung hat (Eltern, Freunde), dann sollte das eigentlich relativ problemlos machbar sein :-) !

  3. #3
    petra2000
    Gast
    ich hatte auch viele Mutti's in meiner Klasse und die haben das alle super hin bekommen..also denke es ist zu schaffen

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    PTA - AUsbildung mit Kind

    Also ich habe 2 Kinder und finde es nicht schwierig beides unter einen Hut zu bringen. Man muß es nur gut organisieren, meine Kids sind bis zum Nachmittag selber noch in der Schule bzw. im Hort. Das läßt sich alles regeln, wenn man das will.:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie studieren mit Kind
    Von Samantha im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 01:09
  2. studium+Kind + Beruf +Haus
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:09
  3. Ibuprofen akut auf Rezept bei 12 jährigem Kind
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:11
  4. Studium mit Kind/pro Semester ein Jahr studieren?
    Von Nora27 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •