+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Herbarium

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    8
    PTA-Azubi seit 2010

    Herbarium

    Hallöchen

    Ich wollte mal fragen, wie das bei euch mit dem Herbarium aussieht? Habt ihr schon abgegeben oder wann sind bei euch Abgabetermine?

    Kann mir jemand von euch sagen, wie man die Pflanzen am besten aufklebt? Flüssigkleber? Klebepistole (oder ist die zu heiß)?

    Danke schonmal

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011
    also ich hab das damals mit Tesafilm gemacht...
    Das funktioniert zwar ganz gut, aber ist nicht so optimal. Heißklebe würde ich nicht nehmen, ich denke auch, dass das wohl etwas zu heiß sein könnte.

    Ich würde sagen, versuch's mal mit dem Flüssigkleber.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Dankeschön

    Ich probier es mal

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ich habe die Pflanzen damals mit grünem Garm angenäht, das hat auch super geklappt und sah richtig spitze aus

  5. #5
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Ich hab meine Pflanzen damals einlaminiert, hatte aber den Nachteil das ich ein paar austauschen musste weil sie zu dick waren
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  6. #6
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich hatte nen normalen Klebestift benutzt und die Seiten dann in Klarsichthüllen gesteckt. Einlaminieren hat natürlich den Vorteil, dass die Pflanzen nicht so schnell zerbröseln. Meine sehen teilweise nicht mehr schön aus -.-.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011
    mit klebefilm, ganz dünn geschnitten, dass sieht keiner. und dann einlaminiert.

    sind echt super aus^^ nur meine eiche musste raus^^ die war zu dick
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber stets ohne Gewähr
    Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... und was ist mit dem PTA?

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    es gibt doch die Fotoalben, wo man Fotos einlegt die dann selber auf den Blättern kleben. Zusätzlich sind die Bilder ja dann mit der Folie als schutz überzogen. Hatte
    damals ein Herbarium mit so einem Album erstellt und es ist super geworden.

  9. #9
    Wir haben unseres bereits abgeben müssen. 1 bekommen )
    wir haben die Pflanzen teilweise mit Tesafilm fixiert und die komplette Seite mit Einbindefolie überzogen sieht wirklich klasse aus man sollte halt n Rakel und evtl vier Hände haben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Herbarium
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 18:09
  2. Herbarium
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:51
  3. Herbarium
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:09
  4. Herbarium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:34
  5. Herbarium
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •