Bewerbung um eine Famulatur in der Apotheke XXX für den Zeitraum a-b
Ort, den 4. Januar 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach ausführlicher Recherche in Bezug auf meine beruflichen Zukunftsoptionen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass insbesondere eine Ausbildung zur Apothekerin meinen Interessen und Stärken entspricht.
Die Aussicht in einer Apotheke eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in diese Berufstätigkeit zu schaffen, erachte ich als äußerst spannend und herausfordernd.
Zurzeit studiere in der Universität A Pharmazie im ersten Semester.
Ich habe mich bereits zu Beginn der Unterstufe für eine schulische Laufbahn mit unterschiedlichen Aktivitäten entschieden; unter Anderem war ich auch die Leitung des Schulsanitätsdienstes und bewies somit Engagement, hohe Flexibilität und Belastbarkeit mit viel Begeisterung.
Als ich dann endlich die Gelegenheit bekam, ein außerschulisches Praktikum im Sommer 2007 in einer Apotheke zu machen, war mir klar, dass ich unbedingt Pharmazie studieren wollte.
Sowohl während meiner bisherigen schulischen Laufbahn als auch außerhalb derselben im Privatbereich haben mir insbesondere der Umgang mit Menschen sowie mein Anspruch, Sachverhalte und anspruchsvolle Themen verständlich zu präsentieren und meinen Mitschülerinnen und Mitschülern so darzubieten, dass sie diese Themen verinnerlichen und zur Diskussion angeregt werden, Freude bereitet.
Des Weiteren stehe ich konstruktiver Kritik aufgeschlossen gegenüber und setze mich gerne mit dieser auseinander, um bei jeglicher Herausforderung das bestmögliche Ergebnis erarbeiten zu können.
Um eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx