+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bewerbungsschreiben

  1. #1

    Bewerbungsschreiben

    Hallo!
    Das Pharmaziestudium ist bald geschafft und ich möchte gerade eine Initiativbewerbung für eine Aspirantenstelle verfassen. Ich habe schon ein Bewerbungsschreiben formuliert, jetzt fehlt mir nur mehr eine gute Einleitung für diese initiative Bewerbung. Mir fällt leider nichts kreativeres ein, als dass "ich mein Pharmaziestudium in xy zum Zeitpunkt ... beenden werde und mir eine gute Ausbildungsstätte für mein Aspirantenjahr wichtig ist. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Aspirantin." quasi sowas in die Richtung möchte ich schreiben.

    Ich wäre über kreative Denkanstöße sehr froh.

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Schreib doch einfach dazu, warum du dich gerade bei Firma/Apotheke (was auch immer) XY bewirbst. Es ist mittlerweile schon nicht wirklich einfach, aus der Masse hervorzustechen und etwas Abwechslung in die Bewerbung zu bringen. Es ist meines Erachtens nach aber immer noch wichtig mit anzugeben, warum man sich nun gerade bei XY bewirbt, vor allem eben, wenn es eine Initiativbewerbung ist. Ich würde mich dann auch im Vorfeld darüber erkundigen, auf was die Apotheke sich spezialisiert hat, oder welche Bereiche ist in der Firma gibt etc.. Wenn du nämlich nur schreibst, dass du mit deinem Studium bald fertig wirst und deswegen eine Aspirantenstelle suchst, dann ist es wahrscheinlicher, dass du direkt eine Absage kassierst.
    Geändert von Nachi (16.12.2015 um 13:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Wenn du nämlich nur schreibst, dass du mit deinem Studium bald fertig wirst und deswegen eine Aspirantenstelle suchst, dann ist es wahrscheinlicher, dass du direkt eine Absage kassierst.
    ja so möchte ich auf keinen Fall dass es rüberkommt.

    ich möchte irgendwie schreiben "Ich werde das Pharmaziestudium in ... zu dem Zeitpunkt xy abschließen. Für mich stand schon lange fest, nach dem Studium beratend in der Apotheke tätig zu sein. Da ich davon überzeugt bin, bei Ihnen während meinem Aspirantenjahr die bestmögliche Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich hiermit als Aspirantin."


    Über die Apotheke habe ich mich bereits erkundigt und denke, dass meine Fähigkeiten und Interessen die ich schon im restlichen Bewerbungsschreiben und Lebenslauf geschrieben habe ganz gut passen. Nur bei der Einleitung fällt mir nichts ein, das eben "Abwechslung in die Bewerbung bringt"
    Geändert von luna_piena (20.12.2015 um 18:55 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ich habe Initiativbewerbungen immer eine Einleitung verfasst die begann mit "als motivierte, gut ausgebildete Aspirantin mit Wissen und Fähigkeiten in (hier schreib das, was du gut kannst udn was wichtig ist, wichtig: Fachbegriffe, nix allgemeines) bewerbe ich mich bei Ihnen". Das ganze könnteste du wie vorgeschlagen fortsetzen, warum du genau in diesen Betrieb möchtest und dass er total toll ist (Gründe finden, Website hilft häufig, spezielle Ausrichtungen, darstellen, dass du genau diese Ausrichtung willst ;-)).

    Viel Erfolg für deine Bewerbungen.

    LG
    Springuin

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Gibts in Österreich keinen Apothekermangel?

    Das man sich in einer Apotheke förmlich bewerben muss, ist für mich ehrlich gesagt völliges Neuland. Im Zusammenhang mit Pharmazie habe ich noch nie ne Bewerbung geschrieben.

  6. #6
    Ja sowas in der Art habe ich jetzt reingeschrieben. Ich musste mich bei der Einleitung halt kurz halten, weil mehr als 1 Seite soll das ganze ja nicht werden?

    Das mit dem Apothekermangel galt früher, ja. Jetzt ist das anscheinend nicht mehr so. Apotheker werden eh gesucht, aber mit Aspirantenstellen schauts derzeit schlecht aus, aber vielleicht bin ich auch noch zu früh dran

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsschreiben Famulatur
    Von franzdiemaus im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •