+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berufserlaubnis als Praktikant

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Berufserlaubnis als Praktikant

    Hallo zusammen!
    Ich brauche ihre Hilfe!
    Meine Frage ist folgende..
    Ich habe Pharmazie Studium in Russland abgeschlossen und ich möchte jetzt in Deutschland ein Praktikum absolvieren und dann Staatsexamen, um die Approbation zu bekommen.Ich habe Praktikumsplatz schon gefunden. Brauche ich Berufserlaubnis von Landesdirektion in Dresden für das Praktikum oder nur das Visum mit Erwerbstätigkeit?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Würde ich an deiner Stelle mal bei der Apothekerkammer nachfragen sowie beim Landesprüfungsamt (LPA). Ich denke mal für ein Praktikum brauchst du letztlich keine Erlaubnis (es gibt ja auch Schülerpraktikanten in der Apotheke) - da du aber damit vermutlich nach dem Praktikum hier das 3. Examen machen willst, musste da definitiv mindestens mit dem LPA sprechen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Berufstatus mit vorläufiger Berufserlaubnis
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:51
  2. Pharmazie Praktikant/in gesucht
    Von apo2001real im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:57
  3. Pharmazie Praktikant/in gesucht
    Von apo2001real im Forum Pharmaboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:57
  4. Berufserlaubnis erlischt nach 2 Jahren?
    Von Nobber im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •