+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Famulatur in Industrieunternehmen

  1. #1
    xy1
    Gast

    Famulatur in Industrieunternehmen

    Hallo allerseits,

    ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie es genau ist mit der famulatur.
    und zwar folgendes: ich habe mit einem abteilungsleiter darüber gesprochen "ob es möglich wäre, im rahmen der famulatur gemä0 approbationsordnung als famulant eingestellt zu werden".
    ich bekam schon mündlich usw das GO und muss nur noch kleinigkeiten klären.
    ich habe alle dort aufgeklärt, das ich pharmazie studiere und diese wahlweisen 4 wochen auch in der pharmaindustrie ableisten kann.
    es wurde nachgefragt, wie mein tätigkeitsbereich aussehen soll. ich meinte, dass es eigentlich in dem sinne ein praktikum ist.
    liege ich da falsch?

    mfg

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    Hallo,
    naja, du kannst in einem Pharmaunternehmen in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Informiere dich, und dann entscheide, in welche Abteilung du möchtest.
    Ja, die Famulatur ist eine Art Praktikum, also sollte so auch dein Vertrag aussehen.
    Zu beachten ist, dass du einen approbierten Apotheker brauchst, der dir dann deine Bescheinigung unterschreibt. Aber das müsste ja in einem Pharmaunternehmen machbar sein ;-), ggf. muss halt mal in anderen Abteilungen rumgefragt werden. Aber das solltest du deinen "Chefs" rechtzeitig sagen.
    Ansonsten gibt es nicht weiter viel zu beachten, genieße die Zeit und versuche, so viel wie möglich mitzunehmen.

    Viele Grüße
    Miriam

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wenn wir schon mal beim Thema sind, würde mich mal interessieren welche Tätigkeitsbereiche es denn im Pharmaunternehmen gibt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:06
  2. Famulatur im Ausland???
    Von TheMelekG im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:35
  3. Nur Absagen für Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:10
  4. Famulatur ?!
    Von pharmakolik im Forum Famulatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:03
  5. Feiertage und Famulatur
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •