Seite 39 von 55 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #381
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudentin seit 2010
    also ich hab jetzt ein paar mädels kennengelernt,die auch nach regensburg zum studieren hinziehen werden.
    wir versuchen uns zusammen zu schließen und eine WG zu gründen.
    eine kommt auch aus münchen.
    nächste woche treffen wir uns und besprechen alles.

    ich gebe dir völlig recht...am 23.09. kommen die bescheide und am 18.10. fängt das semester an...ZU wenig zeit...
    ich hoffe,dass wir alles noch hinkriegen.

    also wenn halle dich nimmt,dann geh auch hin...eine andere wall wirst du auch nicht haben,denn sobald du eine zusage erhälst scheidest du ja in allen anderen unis aus...

  2. #382
    bei einigen unis fängt das semester ja auch schon am 11.10 an...
    ja ich werde auf jeden fall nach halle gehen, wenn ich da ne zusage bekomme... ich nehm das was ich kriegen kann... hab mich da auch schon mal son bisschen wegen wohnungen umgeschaut.

  3. #383
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Danke chaja und wuhwu, dass ihr mut gemacht habt, wenn ich bei der zvs anrufe sagen die mir ganr nichts ob eine chane hätte oder ob die werte runter gehen werden.

    heute hat eine mir sagar gesagt ich soll mir keine Hoffnungen machen soll, es sei eher unwahscheinlich dass ich in regensburg reinkomme

    aber dank eure unterstützung habe ich noch eine kleine hoffnung

    erstes hauptverfahren 2009
    http://hochschulstart.de/index.php?id=971
    Geändert von sari (10.09.2010 um 10:40 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  4. #384
    Julian
    Gast
    Hey Leute,

    habe mal eine Frage:

    Angenommen ich bekomme zum WS keinen Studienplatz in Bonn und lehne einen Platz im Nachrückverfahren ab, da ich unbedingt nach Bonn möchte. Muss ich mich dann für das SS 2011 neu bei hochschulstart bewerben oder wie ist das mit der Wartezeit? Da ja nur 20% aller Plätze nach Wartezeit vergeben werden sind die Chancen ja deutlich geringer.... :huh:
    Kann ich mich dann einfach nochmal bewerben?

    Es sind noch 89 Leute vor mir.... :s Ist das realistisch einen Platz für das kommende WS zu bekommen oder vielleicht schon utopisch? (Abi: 2.3, Bonn 1OP)


    Gruß

  5. #385
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    also zum ss2011 kannst du dich ganz normal wieder bewerben
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  6. #386
    Studentin
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hey Leute,

    habe aus Düsseldorf eine Zusage bekommen und mich schon eingeschrieben....Drücke euch allen die Daumen, dass es klappt

    Antwort an Julian:

    Du musst dich sogar erneut bei hochschulstart.de bewerben, da die Wartezeit immerwieder neu berechnet wird. Sprich, falls du dich nach einer Absage bei einem nicht zulassungsbeschränkten Studiengang eingeschrieben hast, wird dir die Zeit nicht als Wartezeit angerechnet. Dies musst du dann bei deiner neuen Bewerbung angeben... Deine persönliche Daten bleiben aber gespeichert.

    Und...wenn du schon einen Studienplatz erhälst, auch wenn dir der Ort nicht zusagt, würde ich ihn annehmen und dann nach einem Tauschstudenten suchen...Die NCs variieren von Jahr zu Jahr....NC Ws2010 1.Stufe in Bonn ist 2,2. ...Ich drück dir die Daumen...

  7. #387
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber geht einer von euch nach Jena?

    Hab schon einen Zusage dort...war meine Wunschuni...aber ich finde verdammt nochmal keine Bleibe :-(

  8. #388
    ich weiß zwar noch nicht genau an welche uni ich komme, aber ich hab auch echt angst, dass ich nich rechtzeitig ne wohnung finde... meistens kann man in die wohnungen ja auch nichtg sofort einziehen und wenn man dann erst am 23.9 ne zusage bekommt, dann wird das echt knapp...:-/

  9. #389
    svenia.kose
    Gast
    ja toll und was macht man dann??
    müssen die einem nicht irgendwie eine Wohnung geben?? ich kann ja nicht täglich 6 stunden hin und dann 6stunden wieder zurückfahren :@

  10. #390
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Ja, das Los der ZVS- bzw. SfH-Bewerber... :-/
    Eine Wohnung wird natürlich niemand mal so anbieten, aber immerhin bleiben vom 23. September bis zum richtigen Semesterstart im Schnitt noch 3 Wochen. Das ist natürlich nicht wahnsinnig viel, aber in erster Linie sollte man froh sein, einen Studienplatz zu bekommen. Am schlimmsten zwecks Wohnungssuche ist es für die Nachrücker...

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •