Seite 31 von 55 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #301
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo Ninhydrin,
    jetzt am 2. September wurden ausschließlich Zusagen verschickt. Das Hauptverfahren (Auswahl) läuft weiter bis zum 23. September, wo dann entgültig alle Zusagen und Absagen rausgehen. Keine Sorge, du bist da automatisch mit drin.

    Danach geht das Nachrückverfahren los und man kann (wenn man Glück hat) einen wieder freigewordenen Platz bekommen - sofern man im Hauptverfahren leider eine Absage bekommen hat.

  2. #302
    Ninhydrin
    Gast
    Zitat Zitat von wundi Beitrag anzeigen
    Hallo Ninhydrin,
    jetzt am 2. September wurden ausschließlich Zusagen verschickt. Das Hauptverfahren (Auswahl) läuft weiter bis zum 23. September, wo dann entgültig alle Zusagen und Absagen rausgehen. Keine Sorge, du bist da automatisch mit drin.

    Danach geht das Nachrückverfahren los und man kann (wenn man Glück hat) einen wieder freigewordenen Platz bekommen - sofern man im Hauptverfahren leider eine Absage bekommen hat.
    Das heißt ich muss jetzt bis zum 23. warten und kann dann eine Absage bekommen.
    Ist es eigentlich realistisch darauf zu hoffen noch genommen zu werden?
    ich habe nur Marburg als OP angegeben. Dort möchte ich definitiv hin - Wohnung und so habe ich dort schon ... Jetzt muss es ja nur noch mit dre Uni klappen... Oh man...

  3. #303
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir isses ähnlich knapp, hab 2,1 Nc WÜ war 2,1. Hab zwar für Regensburg scho die mündliche unverbindliche Zusage aber würde doch gern nach Wü. Hoffentlich klappts noch

    Welche Ränge habt ihr? Ich hab 291 - Grenzrang war 277. Weiss einer wie des mit den Rängen funktioniert? Wieso gibts so viele, obwohl in WÜ nur 45 Pharmaplätze zur Verfügung stehen?
    wie kann der grenzrang bei 277 liegen es gibt keine uni die soviele platze hat ?
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  4. #304
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    99
    Pharmaziestudent
    Da ich das mit dem Grenzrang auch nicht verstehe (studier zwar schon etwas, bin aber trotzdem neugierig), habe ich mal ein Thema dazu geöffnet: Grenzrang ungleich Anzahl Studienplätze
    Mal sehen, ob wir erleuchtet werden...

  5. #305
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Saarbrücken :-)

  6. #306
    Zitat Zitat von arsenica Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolfstraene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arsenica Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolfstraene Beitrag anzeigen
    Saarbrooklyn 1,6....

    Ist hier jemand, der auch dort anfängt?
    nein, aber in FRANKFURT! viel glück und erfolg wünsch ich dir! =)=)
    Wohooo vielleicht sehen wir uns dann ja wieder in nem Jahr =) Dir auch viel Spaß und Erfolg. Hat ja dann doch geklappt ;-)
    willst wechseln?xD also schaun wir mal wie es wird ....muss nur irgendwo wohnen o.O
    Wenn du magst könnten wir, wenn ich nen Platz in Frankfurt bekomme, ne Pharmazie-WG aufmachen


  7. #307
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    hallo wollte mal was fragen : mein schnitt ist 2,7 und jetzt im ersten auswahlverfahren lag der nc wert in regensburg bei 2,6 wenn dieser jetzt im 2. auswahlverfahren oder im nachrückverfahren auf 2,8 runtergehen würde wäre ich sicher drin oder auch wenn ich als 6. ortspräferenz angegeben hätte ?
    Geändert von sari (05.09.2010 um 16:50 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  8. #308

    Zitat Zitat von Wolfstraene Beitrag anzeigen
    Saarbrooklyn 1,6....


    Wenn du magst könnten wir, wenn ich nen Platz in Frankfurt bekomme, ne Pharmazie-WG aufmachen

    ou ja aber ich muss ja JETZT irgendwohin =) und bevor du wechselst, kontaktier mich mal, ob sichs dann überhaupt lohnt

  9. #309
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudentin seit 2010
    also irgendwie verstehe ich gar nichts mehr...
    mein abischnitt liegt bei 2,6
    in regensburg wurde alle bis 2,6 angenommen.
    als OP kam regensburg bei mir an 4. stelle...hab aber noch nichts erhalten.
    komme ich da noch rein????
    wie habt ihr denn alle eure grenzränge erfahren???

    achja in münchen lag der nc bei 1,8 (dachte er wird bei 1,4-1,5) liegen
    glaubt ihr,dass mit 2,6 eine chance habe im nachrückverfahren noch irgendwie reinzukommen?
    münchen hat bei mir die OP 1

    vielen dank

  10. #310
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    weil du vielleicht eine chance hast an einer anderen uni reinzukommen, die bei dir höher steht bei der OP. zum 2. auswahlverfahren bekommst du bestimmt die zusage und hoffe ich auch mit 2,7 im schlimmsten fall im nachrückverfahren
    Geändert von sari (05.09.2010 um 23:51 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •