Hallo zusammen,


ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, um meinen Kopf etwas freizubekommen und vielleicht ein paar Tipps zu ergattern. Ich arbeite seit ein paar Jahren in einem ziemlich stressigen Bürojob. Ihr kennt das ja, ständig unter Strom, immer am Ball bleiben und kaum Zeit für Pausen. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ich mich oft schlapp und abgeschlagen fühle und selbst nach einem Wochenende nicht wirklich erholt bin.

Nun habe ich mir so ein Heim-Blutdruckmessgerät besorgt und, man glaubt es kaum, die Werte sind öfters ziemlich besorgniserregend. Ich weiß, ich sollte definitiv zum Arzt gehen (und das werde ich auch tun), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der ganze Bürostress der Hauptgrund für meine gesundheitlichen Probleme ist.

Ein Freund hat mir neulich von https://homviotensin.de/ erzählt, wo es wohl Tipps und Infos rund ums Thema gibt. Aus das Produkt scheint sehr interessant zu sein - Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie geht ihr mit Bürostress um? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, um den Alltag im Büro gesünder und stressfreier zu gestalten? Ich überlege auch, ob ich meine Büroeinrichtung etwas "gesundheitsfreundlicher" gestalten sollte.

Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge!


Lieben Dank und bleibt gesund!
Magnus