+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meinungen zu Englisch

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent

    Meinungen zu Englisch

    Hallo ihr alle,

    wie fandet ihr heut das erste Mal mit Frau Hirsemann? Der Horror oder?
    Zur Erklärung: Wir werden dieses Semester in den verbleibenden sieben Wochen das letzte Semester Medizin durchnehmen und dann im 3. Semester noch das eine Semester Pharmazie. Sehr unschön, da sie uns nach drei Semestern Medizin keinen vernünftigen Beleg geben wird. Wir haben sie darauf angesprochen, ob sie nicht das eine Semester Pharmazie vorziehen kann, da ja eh keiner von uns vor hat, dieses UniCert zu machen. Es kam jedoch heraus, dass sie noch gar keine Materialien für dieses Semester hat, da sie sich alles selbst erarbeiten muss.
    Irgendwie tut sie mir leid, dass sie krank und im Krankenhaus war, aber es ist blöd, dass wir darunter leiden müssen. Eigentlich hatten wir ja fest damit gerechnet, dieses Semster fertig zu werden.
    Schreibt mal eure Eindrücke dazu!
    Mich würde auch interessieren, wie es dem 4. Semester morgen ergeht ;-)

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,

    zu den Englischunterricht kann ich nicht viel sagen, da sind andere gefragt. Aber was mich interessiert:

    Zitat Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
    [...] da ja eh keiner von uns vor hat, dieses UniCert zu machen. [...]
    Wieso eigentlich nicht? Kann doch z.B. von Vorteil sein, wenn man sich später mal im (englischsprachigen) Ausland bewerben möchte (will, muss, ...), oder?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    Das Problem ist nicht, dass wir das nicht machen wollten. Es liegt eher daran, dass wir bei Ihr aus dem Unterricht nichts mitnehmen an Wissen. Sie ist teilweise wirklich sehr durcheinander und redet unerlässlich. Bis jetzt hab ich bei ihr wirklich noch nichts gelernt, obwohl ich wirklich versucht habe, mich anzustrengen. Ich denke mal, den anderen geht es genauso.

  4. #4
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    hat nur den Vorteil, dass wir nächstes Semester nicht im StEx-Stress sind und somit wenigstens theoretisch noch die Möglichkeit besteht, Zeit für die Vorbereitung der UniCert-Prüfung zu finden.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    Das glaub ich auf's Wort, dass es für euch besser ist. Naja, wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Englisch-Prüfung 2010
    Von das_Alpacca im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:30
  2. Englisch
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •