Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pharmazeut auf Englisch

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazeut auf Englisch

    Mir ist bekannt wo der Unterschied zwischen Apotheker und Pharmazeut liegt.

    Allerdings.. wie würdet ihr Pharmazeut auf Englisch übersetzen?
    Als "pharmacist"? Dann wäre aber Apotheker ebenfalls "pharmacist" heißen:-)

    Jemand eine Idee wie man es besser übersetzen würde?

    Danke

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    dict.cc gibt da verschiedene Vorschläge. U.a. der von dir genannte "pharmacist". Anscheinend existiert im Amerikanischen Englisch der Begriff "druggist". Eher selten wird wohl "pharmaceutist" verwendet. Auch wenn es hier in Deutschland schon einen Unterschied zwischen Pharmazeut und Apotheker geben kann, sieht man das im Englischen wohl nicht so genau. Wenn du also jemandem erklären willst, dass du nur Pharmazeut bist, kannst du schon "pharmacist" benutzen, müsstest dann nur aufklären, dass ein Pharmazeut in D nicht unbedingt das 3. Staatsexamen gemacht hat, um eine Apotheke leiten zu dürfen und dass es dafür bei uns deswegen zwei Begriffe gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob man auch einfach "pharmaceutical staff" benutzen könnte, allerdings fallen dann ja alle darunter (also alle in Ausbildung, fertige PTAs etc.).

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Pharmazeut: pharmacist
    Apotheker: licensed pharmacist

Ähnliche Themen

  1. Pharmazeut auf Englisch
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 22:47
  2. Pharmazeut im Praktikum als PTA
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 02:26
  3. Englisch-Prüfung 2010
    Von das_Alpacca im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:30
  4. Englisch
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:55
  5. Meinungen zu Englisch
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •