Hallo,
ich bin bereits PTA und habe mich entschlossen das ganze Jahr Praktikum in der Apotheke zu machen, da ich auch weiterhin dort arbeiten möchte.
Mein Problem ist folgendes: Ich muss mich am HV Tisch ständig kontrollieren lassen d.h. es muss ständig jemand hinter mir stehen, den ich dann auch noch holen muss, also es kommt auch nicht jemand mal von alleine vor wenn ich z.B. schon vorn stehe. (Anmerkung soll mich um Sicht- und Freiwahl kümmern, deswegen ist das ziemlich oft der Fall)
Als PTA war ich es gewohnt den Handverkauf allein zu schmeißen und hatte damit in der Regel keine Probleme.
Nun ist es so das ich mich durch das ständige Holen und Hintermirstehen ziemlich behindert fühle, oftmals werden sogar Beratungsgespräche übernohmen, die ich hätte auch alleine führen können. Dies hat dazu geführt, dass ich mich kaum noch im HV blicken lasse, meine Chefin versteht das Problem einfach nicht und sagt als Praktikant darf ich nicht alleine.
Weiß jemand wie sich dieses Dilemma lösen lässt ? Wie ist es bei euch ? Ich habe jetzt 5 Monate hinter mir.