+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: warum Diclofenac als Salz???

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    warum Diclofenac als Salz???

    Guten Tag,

    ich wollte mal fragen warum eigentlich Diclofenac meisten bzw. immer als Salz verabreicht wird und nicht als normales Diclofenac.
    Mit der Löslichkeit kann es ja nicht zusammenhängen, weil die ja auch beim Salz nicht gut ist.

    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Vll. hat es was mit der Lagerung o.ä. oder der Synthese zu tun. Hast du mal die Synthese angeschaut? ist es möglich, dass es hier zu einer Salzbildung kommen kann? Ansonsten würde ich dir raten, in ein Lehrbuch (Arzneistoffanalytik) zu schauen, da steht es meist drin, wenn es einen Grund hat. Ein weiterer Grund kann natürlich auch das Patent sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum ist das Pharmaziestudium so schwer?!
    Von Azubine im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 23:31
  2. Warum Diplom?
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 17:27
  3. Warum Zuhause bleiben?
    Von Nachi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:15
  4. Warum Rezeptzuzahlung?
    Von Pharma_ind im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:51
  5. warum verwendet man Urotropin?
    Von csg im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 00:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •