+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tiere sezieren im Studium ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Tiere sezieren im Studium ?

    Hallo,

    Ich interessiere mich sehr für ein Studium der Pharmazie, bin mir aber nicht sicher, ob in dem Studium Tiere seziert werden müssen. Aus meiner persönlichen Überzeugung heraus sehe ich mich zu solchem nicht in der Lage.

    Daher die Frage: Ist das sezieren von Tieren ein verpflichtender Bestandteil des Studiums ?

    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Nein - soweit ich weiß in keinem Studium mehr, außer wohl Tiermedizin und vielleicht Biologie.

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Kurz und knackig: Nein. Du musst keine Tiere sezieren. Ich spreche zwar hauptsächlich für Münster, aber ich habe von keinem anderen Pharmazie-Institut gehört, dass dort seziert wird/werden muss.
    Geändert von Nachi (04.07.2017 um 16:19 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich denke auch, dass an keiner Uni in Pharmazie mehr Tiere seziert werden. Wir beschäftigen uns allerdings an meiner Uni auch ausführlich mit Tierversuchen (inklusive Vorführvideos), nur falls dich das auch stören sollte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Studium
    Von D3rMang0 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 17:13
  2. Nach dem Studium ist vor dem Studium.
    Von johanna97 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 20:28
  3. Gut im Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:29
  4. Finanzielles und Studium
    Von xy91 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 10:22
  5. Im Pharmaziestudium Leichen sezieren?
    Von ltu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •