+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Im Pharmaziestudium Leichen sezieren?

  1. #1

    Im Pharmaziestudium Leichen sezieren?

    Hey,
    ich wollte wissen, ob man im Pharmaziestudium Leichen sezieren muss (wie im Medizinstudium)!:huh::huh:

    Danke

  2. #2
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    nein, aber in manchen Unis darf man begleitend zum Kurs praktisch mal zugucken, wie ein Mediziner das macht. Das ist aber keine Pflicht
    Geändert von Kirsten (28.11.2010 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    Bei Zeit und Lust eine Überlegung wert ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  4. #4
    Hallo

    An welchen Unis darf man das denn? An allen die Medizin als Studienfach anbieten?

    Lg

  5. #5
    laborratte
    Gast
    Würde mich auch mal interessieren an welchen Unis das geht!
    Da mal zuzugucken würde ich echt super interessant finden

  6. #6
    Glaziovine
    Gast
    Ich habe in Heidelberg studiert, wir hatten im 5ten Semester eine Anatomievorlesung, bei dem als Höhepunkt der Besuch bei den Medi's im Sezierraum anstand. Selber gehumgeschnippelt haben wir nicht, aber mal eine Leber in der Hand halten, das ist schon abgefahren... Ob es das jetzt allerdings noch gibt, weiss ich nicht (ist bereits mehrere Jahre her).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •