Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mortimer - Erfahrungen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Mortimer - Erfahrungen?

    Hallo,
    ich möchte dieses Jahr mit dem Pharmaziestudium beginnen und möchte mich dazu etwas einlesen ins Thema.
    Nun die Frage an euch ob es sich Lohnt den Mortimer - Basiswissen der Chemie durchzustöbern bzw. sind alle Inhalte
    die da aufgeführt sind wichtig fürs Studium.

    Würde mich freuen wenn jemand der schon studiert hat, dazu seine Erfahrung schreiben könnte.

    Also Mortimer Basiswissen der Chemie oder doch lieber ein anders Buch zum vorbereiten?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Mortimer war für mich damals für das erste Semester sehr sehr hilfreich. Ich finde es ist ein ganz gutes Buch.. später im Pharmazie Studium brauchst du natürlich auch andere Chemie Bücher..aber für das 1. Sem wie gesagt ganz gut.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Vorausgesetzt dass du aber im 1. Semester dann auch Quali hast... Wenn du im 1 Sem zB. Quanti hast dann sind die Ehlers Bücher ganz gut.. Aber wenn du dich generell vorbereiten willst, ist Mortimer gut..weil da alle Grundlagen zu finden sind und für Quali im Pharmaziestudium ausreichend sind

  4. #4
    Der Mortimer ist super! Damit machst du bestimmt nichts verkehrt

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    danke für die antworten. werde mir das buch dann mal bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen? Was soll ich nur tun?
    Von klara1996 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 15:27
  2. Revision Erfahrungen?
    Von neugierige im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 17:56
  3. Erfahrungen mit Arztausweisen
    Von Aesculap im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 17:31
  4. Erfahrungen FFM
    Von leila im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:10
  5. Erfahrungen an der TU Braunschweig
    Von Wolke1991 im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •