+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Physik für Pharmazeuten - was muss ich können

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Physik für Pharmazeuten - was muss ich können

    Hallo
    Ich bräuchte Hilfe
    Weiß jemand vielleicht was ich in Physik im Grundstudium können muss?
    Ich komme ins zweite Semester und habe da Physik Praktikas. Es ist schon in der zweiten Woche eins angelegt. Nun meine Frage: was wird in Physik gefordert also welche Themen kommen da dran?
    Also z.B. Mechanik oder Optik? Ich kann mir unter vielen Physik themen aus der Schule gar nicht vorstellen was das für Pharmazeuten bringt. Ich mag Physik und würde in den Ferien gern schon mein Wissen etwas auffrischen Finde aber nirgendswo was der Schwerpunkt oder überhaupt Themen der Physik für Pharmazeuten ist :/

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weiß jemand vielleicht was ich in Physik im Grundstudium können muss?
    Ich komme ins zweite Semester und habe da Physik Praktikas.
    Ich nehme an, du hast da Praktika...

    Es ist schon in der zweiten Woche eins angelegt. Nun meine Frage: was wird in Physik gefordert also welche Themen kommen da dran?
    "Physik kompakt" von Johannes Rybach oder "Physik and Arzneiformenlehre" von Andreas Barth geben einen guten Eindruck von dem, was verlangt wird. Schau danach mal in der Bibliothek oder in der Buchhandlung (kosten nicht die Welt).

    Also z.B. Mechanik oder Optik? Ich kann mir unter vielen Physik themen aus der Schule gar nicht vorstellen was das für Pharmazeuten bringt.
    Das könntest du dich bei jedem Fach fragen und dann müsstest du am Ende nicht mehr studieren...

  3. #3
    Es ist prinzipiell der Oberstufen-Physik Stoff der in den Physik Praktika noch mal gemacht wird. Mechanik, Optik, Radioaktivität, sowas ...
    Alles an der Oberfläche und tut nicht weh. Einiges davon ist für die Pharmazeutische Technologie angebracht. Der Physikschein soll dir ein Grundverständnis für physikalische gesetzte vermitteln. Guck dir die empfohlenen Bücher an.
    Viel Spaß!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Vielen vielen Dank für die Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Omeprazol: Muss magen wirklich leer sein?
    Von Pharma-Laie im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 17:06
  2. Können PTA ohne Abi Medizin studieren?
    Von PharmaNerd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 14:52
  3. PTA Vertrag was muss man beachten ?
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 10:03
  4. PJ...wofür muss ich mich im Voraus anmelden?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:32
  5. Glaubt ihr ich habe eine Chance Pharmazie studieren zu können?
    Von Windtalker im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •