+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drogensammlung

  1. #1

    Drogensammlung

    Bei uns steht im 4. Semester jetzt PB2 und natürlich demzufolge auch sehr viele Drogen mit Inhaltsstoffen, Indikation usw. an. Ich hatte mir überlegt eine Drogensammlung anzulegen, um die Theorie besser zu lernen und auch langfristig was davon zu haben. Weiß jemand wo man günstig kleinere Proben von Drogen herbekommen könnte? Leider sind alle Apotheken in der Nähe recht "drogenlos" bzw. wollen diese nicht hergeben

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Bei uns im PBII-Praktikum war es kein Problem, sich was von den einzelnen Drogen aus dem Praktikum mitzunehmen, allerdings eignen sich im Grunde auch Abbildungen gut.

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Uns wurde im Vorfeld gesagt, dass wir uns kleine Tütchen besorgen und diese beschriften sollen. Entsprechend wurden an Tag 1 die Drogen verteilt, aber wenn das von der Uni so nicht gemacht wird weiß ich nicht wie man sonst an kleine Mengen kommen soll. Da würde ich dann auch mal im Praktikum nachfragen, ob man sich eine kleine Menge abfüllen darf.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    In Mainz werden auch die Drogen an Tag 1 ausgeteilt. Wir zahlen 15 Euro dafür und bekommen damit auch immer die aktuelle Charge, die bei den Teemischprüfungen abgefragt wird (die Merkmale weichen ja doch nach Charge sehr stark vom Soll ab).
    Wenn du sie nur Interessenhalber brauchst, könnte ich mal gucken ob ich meine noch irgendwo finde, oder ob ich sie schon weggeworfen habe ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drogensammlung
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 09:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •