+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pharmaziestudium in Frankfurt

  1. #1

    Pharmaziestudium in Frankfurt

    Hallo ihr Lieben,

    da es leider zum WS 2015/16 nicht mit einer Zulassung geklappt hat, möchte ich zum kommenden Sommersemester noch mal einen Anlauf wagen.
    Da ja zum Sommersemester die Auswahl an Unis ein bisschen kleiner ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich mich bewerben möchte.

    Ich würde mich gerne in Frankfurt bewerben- allerdings liest man da ja viel über Aussieben und schwere Eingangsklausuren.

    Kann mir jemand etwas über das Pharmaziestudium in Frankfurt am Main erzählen, wie es so ist, ob es machbar ist- oder ob ich mir lieber eine andere Uni an die 1. Ortspräferenz setzen sollte? :-)

  2. #2
    Frankfurt bockt.
    Ich mag es hier, auch wenn der Campus am Arsch der Welt liegt.
    Einen großen Minuspunkt gibt es für die krasse Wohnsituation, da kann man mit der Suche nicht früh genug mit anfangen.
    Das mit dem Aussieben stimmt zwar etwas, habe aber nun von vielen anderen gehört, dass es auch bei ihnen in den letzten Jahren strenger geworden ist, von daher kann ich nur sagen:
    Fahrt her, schaut es euch an und lasst euch überzeugen. Letztendlich ist es egal, wo man studiert, aber wenn es noch ein wenig Spaß macht, geht die Zeit noch schöner Rum

  3. #3
    Danke Liane für deine Antwort

    Dass sich der Campus am Arsch der Welt befindet stört mich nicht, ich will einfach nur endlich einen verdammten Pharmaziestudienplatz haben, nachdem es vor zwei Monaten nicht geklappt hat. Das Chemiestudium ist einfach nicht Pharmazie.

    Noch mal zu diesem Aussieben. Man hat dann in Frankfurt ein paar Wochen nach Semesterbeginn eine Klausur (vermutlich in Chemie)? Wie viele Versuche hat man für die Klausur?
    Geändert von Maja95 (28.11.2015 um 23:05 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Maja95 Beitrag anzeigen
    Danke Liane für deine Antwort

    Dass sich der Campus am Arsch der Welt befindet stört mich nicht, ich will einfach nur endlich einen verdammten Pharmaziestudienplatz haben, nachdem es vor zwei Monaten nicht geklappt hat. Das Chemiestudium ist einfach nicht Pharmazie.

    Noch mal zu diesem Aussieben. Man hat dann in Frankfurt ein paar Wochen nach Semesterbeginn eine Klausur (vermutlich in Chemie)? Wie viele Versuche hat man für die Klausur?
    Man hat 2 Versuche, die auch wirklich ausreichen.
    Aber wie gesagt, das haben viele andere Unis inzwischen auch längst eingeführt, denn das Fach Chemie ist nun mal am wichtigsten im Studium.

    Deinen Platz wirst du im SS sicher bekommen, mach dir mal keine Gedanken
    Eventuell kannst du über en Chemiestudium sogar den ein oder anderen Schein bereits sammeln! Wenn man was zu tun hat, geht die Zeit etwas besser rum.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Die erste Zwischenklausur in Frankfurt findet schon nach 5-6 Wochen statt. Man lernt relativ viel Stoff in sehr kurzer Zeit. Die Klausur ist wirklich nicht leicht, aber machbar. Die Klausur besteht aus zwei Teilen: einmal allgemeine Chemie & Toxikologie und dann Stöchiometrie. Die meisten fallen wohl wegen dem Stöchiometrie Teil durch. Allgemeine Chemie und Toxikologie sind leichter, es ist aber wirklich viel zu lernen! Aber wenn man früh genug anfängt ist das echt kein Problem Wenn man die Klausur nach dem 2. Mal nicht besteht muss man "trocknen" und darf leider in dem ersten Semester nicht ins Labor (somit entfällt auch die Teilnahme am Zwischenkolloq) und auch die spätere Abschlussklausur darf man nicht mitschreiben.

  6. #6
    Okay, danke für eure Infos, ihr zwei! ;-)

    Bin jetzt überzeugt, und werde mich heute noch bewerben :-) Auf ein neues!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Frankfurt
    Von ellal im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:04
  2. PTA-Ausbildung 2012 Frankfurt
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:43
  3. Biete Karten für Interpharm in Frankfurt
    Von Monika im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:38
  4. Studiengebühren Frankfurt am Main
    Von Nordi im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 23:09
  5. Interpharm 2010 Frankfurt
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •