+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Berechnung Note Pharmazie

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Berechnung Note Pharmazie

    Hallo Leute, kann jemand der schon Apotheker am besten ist, erklären wie die Gesamtnote in der Pharmazie gebildet wird? Ich weiss schon dass das 1. und 2. StEx zu 2/7 zählen und das 2. zu 3/7 zählt. Aber werden die Nachkommastellen berücksichtigt? Also zB. Wenn man im ersten examen eine 3,75 hat, bleibt es eine 3,75 oder ist das eine vier ??Ich bin momentan im 6. Semester und leider nur eine 3,75 im ersten StEx erreicht... trotzdem ist es mein Traum in der pharm. Technologie oder Pharmakologie später mal zu promovieren... ich hätte es auch in anderen Ländern dann auch ausprobiert, wenn in Deutschland es für mich garnicht geht... danke schon mal !! Hat es jemand anders mit so einer Note im ersten StEx doch noch geschafft zu promovieren??..kenne ein paar die im 1. Examen eine drei hatten und promovieren....

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Das 2. Examen ist deutlich wichtiger, auch für eine Promotionsstelle.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Das 1. Examen wird da niemanden interessieren. Beim zweiten Examen sollte die Note für eine Promotion allerdings besser als 2,5 sein.
    Wenn du an der Uni, an der du studierst, promovieren möchtest, werden dich die Professoren kennen. Der Eindruck, den du hier hinterlässt, ist viel wichtiger als das 1. StEx.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Berechnung Note Pharmazie
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 22:26
  2. Note 2. Stex
    Von prüfling im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:57
  3. Note im 1. Stex
    Von PharmazieInMarburg im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:48
  4. Note des 1. Stex verbessern?
    Von Siva im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:44
  5. Note der Pharmazeutischen Prüfung
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •