+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Note 2. Stex

  1. #1
    prüfling
    Gast

    Note 2. Stex

    hallo,

    wie wichtig ist eigentlich die note vom 2.stex? (so für die normale apotheke zum beispiel)
    ist es da besser ein fach zu wiederholen oder gleich alles auf anhieb zu bestehen (mit ner 3 oder 4).
    hab nämlich in den ersten zwei ne 4 bekommen & frag mich grad wie stark sich das negativ auswirken wird in zukunft...

    wär für ne antwort wirklich dankbar!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Wenn du in der Öffentlichen Apotheke arbeiten willst, dann ist die Note des 2. Stex total egal, da guckt wirklich so gut wie keiner drauf. Viel wichtiger ist dein Auftreten im Vorstellungsgespräch. Wenn du in der Krankenhausapotheke arbeiten willst, ist die Note schon etwas wichtiger, aber auch ein Durchschnitt von 3 wird dich da nicht direkt disqualifizieren.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Sofern du nicht gerade promovieren willst oder dich auf eine relativ stark überlaufende Stelle bewerben willst, interessiert das niemanden, weil die Note nichts aussagt. Warum sagt sie nichts aus?

    1) fehlende Vergleichbarkeit aufgrund unterschiedlicher Prüfer (welche einen krassen Unterschied machen können)
    2) keine Aussagekraft bezüglich wissenschaftlicher Fähigkeiten, da man keine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hat (zB Master) und auch kaum wissenschaftliches Wissen angesammelt hat (außer man würde das Auswendiglernen von Strukturformeln und Pflanzenmerkmalen als Wissenschaft ansehen)
    3) ist das persönliche Auftreten viel wichtiger für Arbeitgeber wie Apotheken, denn du wirst niemals in die Situationen kommen einer Oma 7 Indikationen von ß-Blockern herzuleiten, wohl musst du aber gut mit ihr reden können
    4) bei mir hat da (nach mittlerweile 5 Arbeitgebern) noch nicht einmal jemand danach gefragt - außer es war behördlich vorgeschrieben (Uni)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Note im 1. Stex
    Von PharmazieInMarburg im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:48
  2. Note des 1. Stex verbessern?
    Von Siva im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:44
  3. Note der Pharmazeutischen Prüfung
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:43
  4. Note der mittleren Reife für Bewerbung
    Von Rini im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •