Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ratiopharm CD für Staatsexamen

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    Kann die mir jemand die CD von Ratiopharm wenns geht heute noch schicken? oder mir ein Download link geben, wär mega geil.

    Ist ja freeware dürfte keine Probleme geben, ich wär euch zum tiefsten Dank verpflichtet!

  2. #12
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Kika Beitrag anzeigen
    Ist ja freeware dürfte keine Probleme geben, ich wär euch zum tiefsten Dank verpflichtet!
    Leider doch: Wichtiger Hinweis zum Urheberrecht

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin
    hi,
    ich brauche dringend Hilfe!
    Habe einen Mac Laptop, mit Snow Leopard, und habe jetzt auch schon WINE installiert. Die Ratiopharm CD bekomme ich aber nicht richtig zum laufen. Das Programm öffnet zwar, aber alles ohne Schrift, nur mit Kästchen als Ersatz.:huh:
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich ändern muss, damit das Programm vernünftig läuft?
    Danke
    Geändert von katI (12.02.2011 um 10:14 Uhr)

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    Hallo, ich habe noch Leopard auf meinem, und es ging ohne Probleme mit dem Winebottler: http://winebottler.kronenberg.org/ . Probier es einfach mal aus!

    Viele Grüße

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    ich wollte mit der Rathiopharm CD für die Bioklausur am Freitag üben, aber irgendwie funktioniert die Ansicht nicht richtig. Die Frage seh ich, aber alles am rechten Rand ist abgeschnitten. Ich sehe nur das Kästchen für das "A" zum ankreuzen, den Rest nicht. Auch wenn ich die Bildschirmauflösung ändere, ändert sich nichts. Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Oder ist die CD kaputt ?

    Lg,
    Steffi

  6. #16
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo Steffi,
    ich hab mal Martin Buchholz (Entwickler der CDs) darauf angesprochen und das Problem ist bekannt. Entweder eine neuere CD nehmen oder das hier versuchen:

    1. CD einlegen und die gesamte CD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren
    2. Die Datei KeineBangeV502.exe herunterladen und diese in den Ordner kopieren, in den du bereits die CD kopiert hast
    3. Die Datei KeineBangeV502.exe starten

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    das unten hab ich schon versucht, geht nicht.
    Auf dem Laptop von meinem Vater läuft sie lustigerweise....
    Dann werd ich mir mal wohl noch mal ne neue holen, damit es auf meinem dann auch geht.

    Danke !

    Lg,
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. RATIOPHARM-Zwillinge
    Von Sertuerner im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 23:25
  2. 1. Stex Ehlers vs CD Ratiopharm
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 20:56
  3. Ratiopharm CD / Online Codes
    Von aaronaaronsen im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 00:02
  4. ratiopharm cd Frühjahr 2012
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:20
  5. ratiopharm-CD Installationsproblem
    Von yuliia im Forum Pharmakologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •