+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RATIOPHARM-Zwillinge

  1. #1
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011

    RATIOPHARM-Zwillinge

    Huhu.

    Neulig wurde ich von einer Kundin gefragt, warum die Firma Ratiopharm ihre Produkte mit der hilfe von Zwillingen bewirbt. So richtig konnte ich ihr diese Frage nicht beantworten.

    Und nun frage ich mich selbst: "Warum?"

    Vielleicht wisst ihr ja den Grund.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Stichwort: Werbungspsychologie.
    Zunächst ne gute Idee, die dann durch Umfragen überprüft und zum Zwecke des Wiedererkennungswertes immer weiter verwendet wird. Sowas haben wohl so ziemlich alle großen Firmen.
    Denke nicht, das noch mehr dahinter steckt.
    Gruß,
    Matthias

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    naja.. ratiopharm stellt Generika her, vielleicht wollen sie anhand von Zwillingen zeigen, dass ihre Generikas genauso gut sind wie die Originalpräparate ...

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    ....vielleicht aber auch nur deshalb, weil soviel an dümmlicher Werbung von einem Zwilling allein nicht geschafft werden kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    137
    Apothekerin
    Also ich war mal bei einer Ratiopharmführung dabei und es soll tatsächlich das "Originalprodukt" sowie das "Generikum" darstellen. Beide eben gleichwertig. Da viele Leute nichts von Generika wissen, macht das aus dieser Hinsicht eigentlich keinen Sinn, trotzdem assoziiert man Zwillinge mit Ratiopharm. Mehr steckt nicht dahinter.

  6. #6
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Es gibt ganz einfach kaum eine andere Werbung/Firma, die mit Zwillingen wirbt - das prägt sich ein bei den Leuten

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    in den ersten werbespots ging es Auch immer darum, das ein zwilling das original darstellte und der andere das generikum.war zunächst auch immer das gleiche pärchen.vielleicht mal bei youtube gucken? vielleicht gibt es da ältere spots?

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Die "guten Preise" und "gute Besserung" sollen wohl untrennbar vermittelt werden wie Zwillinge

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Könnte auch eine versteckte Anspielung auf die Strüngmann Zwillinge sein, welche die Gründer und Eigentümer der HEXAL-Gruppe sind, einem konkurrierenden Generikahersteller

  10. #10
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ja, das "alte" Pärchen wurde ja von Doc Morris abgeworben :-(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ratiopharm cd Frühjahr 2012
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:20
  2. ratiopharm CD für Staatsexamen
    Von jakob im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:06
  3. ratiopharm-CD Installationsproblem
    Von yuliia im Forum Pharmakologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •