Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #151
    nosleeptillbkn
    Gast
    Ja,ich hoffe doch.
    Ich war mir nachdem ich mir die NC's vom letzten Jahr angeschaut habe doch relativ sicher,dass ich einen Platz bekommen werde.Jetzt wirds echt nochmal knapp.....

  2. #152
    Unregistriert
    Gast

    Bescheid

    Ich hab im abi 2,9. Jetzt weil der nc in der ersten Stufe des Auswahlverfahren in erlangen dass meine 1.Priorität war 2,6 war hab ich keinen Bescheid bekommen :-( hab ich am 24.9 noch eine Chance? Ich hab meine Wohnung gekündigt und muss mir schnell etwas anderes finden aber ich dachte nicht dass mein Bescheid spät kommt :-( meinst du ich hab noch eine Chance?

  3. #153
    Unregistriert
    Gast

    Kein Bescheid bekommen

    Ich hab im abi 2,9. Jetzt weil der nc in der ersten Stufe des Auswahlverfahren in erlangen dass meine 1.Priorität war 2,6 war hab ich keinen Bescheid bekommen :-( hab ich am 24.9 noch eine Chance? Ich hab meine Wohnung gekündigt und muss mir schnell etwas anderes finden aber ich dachte nicht dass mein Bescheid spät kommt :-( meinst du ich hab noch eine Chance? Sind die 60% jetzt voll?

  4. #154
    @unregistriert und nosleepuntilbkn:

    habt ihr auch keinen Bescheid bekommen bis jetzt?

    Hab auch ganz schön dumm geguckt, als die Frau am Telefon meinte, dass der NC in Erlangen bei 2,6 liegt. Nachdem er die letzten Jahre immer bei 3, nochwas lag, war ich mir ziemlich sicher, dieses Jahr genommen zu werden. Für mich ist es auch echt besonders ärgerlich, weil mein Abischnitt 2,7 ist und ich die Zusage quasi um 0,1 Stellen verfehlt habe....

    Natürlich kann es sein, dass wir in der 2.Stufe des AdH quasi aufrücken. Die Frau am Telefon hat mir das so erklärt, dass es Leute gibt, die ne (vorläufige) Zusage (die würden die Zusage ja aber auch erst am 24.9. kriegen) für Erlangen haben, diese Uni aber als 6. Ortspräferenz haben. Wenn sich diese Leute aber noch verbessern und an einer höheren Ortspräferenz genommen werden, dann werden sie aus allen anderen Listen gestrichen und somit auch in Erlangen. Dann rutschen wir eins auf.

    Ich hoffe auch, dass es vielleicht noch ein Nachrückverfahren gibt, falls es dann am 24.9. doch nichts wird.
    2012 gabs auch ein Nachrückverfahren, wo der NC in Erlangen von 2,6 auf 3,0 gerutscht ist. Vielleicht ist das dieses Jahr wieder so. ...
    Geändert von Maja95 (03.09.2015 um 12:07 Uhr)

  5. #155
    Unregistriert
    Gast

    Bescheide 3.9.15

    Was hast das 'votläufige zusage'? Und sind jetzt die 60 Prozent vergeben? Wo kann ich das sehen wie viele Bewerber sich in welchem Jahr in Deutschland für ein pharmaziestudium beworben haben? nja ich hoff wir haben Glück. Aber die letzten Jahre war der nc doch so niedrig in erlangen dass man mit 2,9 locker rein käme? Egal jetzt welches Verfahren!

  6. #156
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Ich bin ja letztes Jahr in Erlangen rein gekommen und bin mir zwar nicht mehr sicher wie es nach der 1. Stufe aussah, aber da hatte sich soweit ich mich erinnere nochmal ordentlich was getan

  7. #157
    bin die Nutzerin Maja95
    Gast

    Erlangen

    @unregistriert:

    Also mit "vorläufige Zusage" meinte ich folgendes: Jemand der zum Beispiel Erlangen als 6. Ortspräferenz hat, und nen Schnitt besser als 2,6 hat, wäre in Erlangen drin. Da aber in der 1. Stufe des AdH nur die Leute ne Zusage bekommen, die an ihrer 1. Ortspräferenz genommen werden konnten, bekommt der Bewerber mit Erlangen als 6. Ortspräferenz erst am 24.9. ne Zusage, obwohl er da sicher drin wäre.
    Und weil dieser eben ne andere Uni als 1. Ortspräferenz hat, wird in der 2. Stufe bis 24.9. geschaut, ob er sich quasi noch verbessern kann und an einer Uni genommen wird, die einer höheren Ortspräferenz entspricht. Dann würde er den Platz in Erlangen ja nicht mehr brauche, und Plätze von den 60 % würden frei werden- was dann bedeutet, dass wir aufrutschen.
    Ich denke schon, dass diese 60 Prozent jetzt erstmal voll sind. Aber in der 2. Stufe kann sich das ja alles noch mal verschieben. Problem ist halt, dass unter Umständen Bewerber nen Platz in Erlangen "blockieren", obwohl sie an einer höheren Ortspräferenz an einer anderen Uni genommen werden wollen.
    Da man nicht weiß, ob sich diese Leute in ihrer Ortspräferenz noch verbessern, und somit neue Plätze in Erlangen frei werden, kann man leider nicht sagen, obs dann für uns 24.9. doch noch was wird.

    Das unfaire ist halt an dem System, dass man halt alle Leute gleich vergleicht vom Schnitt her, egal an welcher Ortspräferenz sie zum Beispiel Erlangen haben. Heißt, jemand der Erlangen als 3. Ortspräferenz gesetzt hat und nen Schnitt von 2,0 hat wird jemand vorgezogen, der Erlangen als 1. Ortspräferenz hat und aber nen schlechteren Abischnitt hat.

    Du kann hier http://www.hochschulstart.de/fileadm..._alle_ws15.pdf sehen, wie viele Bewerber es dieses Jahr gab im Vergleich zum vorigen Jahr. (du musst auf der Seite von hochschulstart.de auf die Rubrik "Downloadcenter" und dann auf "Angebot und Nachfrage" klicken)
    Dieses Jahr ist die Bewerberanzahl insgesamt in Pharmazie leider um 433 Bewerber gestiegen :-/

  8. #158
    @Kiway:

    danke, das macht mir Hoffnung

    War da der NC in der ersten Stufe noch nicht bei 3,4?
    Geändert von Maja95 (03.09.2015 um 12:35 Uhr)

  9. #159
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Nee der war bei 3,1 oder höher, da war ich mit meinem super Abi nämlich noch nicht angenommen

  10. #160
    Ach, das ist ja echt interessant. Gut zu wissen, dann hoff ich jetzt einfach, dass der NC sich noch um mindestens 0,1 Stellen verändert, damit ich mit meinem 2,7 Abi noch reinkomme..

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •