+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4 Wöchiges Praktikum

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    BA WÜ
    Beiträge
    12

    4 Wöchiges Praktikum

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe nun meine Ausbildung angetreten, und bin richtig richtig froh diese machen zu dürfen.
    Mir machen die Praktika sehr viel Spaß, und auch das Zeicnhen (welches nie meins war) macht mir unglaublich viel Spaß und vor allem bekomme ich es hin

    Etwas Sorgen macht mir das 4 Wöchige Praktikum. Meine Schule meint dass man sich selbst darum kümmern muss.
    In einige Apotheken bin ich persönlich hingegangen und habe gefragt, jedes Mal wurde ich abgelehnt. Die gleichen Apotheken habe ich dann telefonisch kontaktiert und siehe da, es war doch ein Praktikumsplatz frei und ich solle doch mal vorbei kommen.

    Ich glaube mittlerweile dass es an meinem Aussehen liegt, dass die Leute mich direkt ablehnen.

    Ich bin leider ziemlich übergewichtig Natürlich arbeite ich daran, und habe auch schon mehrere Termine bei einer Ernährungsberaterin.
    Aber was mache ich, wenn ich diese 4 Wochen nicht voll kriege???

    Ich habe so furchtbare Angst, denn unser Lehrer sagte, wir sollen unbedingt in die Apotheke, in den Herbstferien..


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen


    MfG
    Geändert von Pampelmuse (26.10.2014 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi seit 2013
    Huhu!

    Diese 4 Wochen (bessergesegt 160h) musst du in den Ferien der zwei schulischen Ausbildungsjahre machen...Wann ist eigentlich egal.
    Lass dich nicht unterkriegen und versuche es weiter und frag deine Lehrer mal, ob sie eine gute Apotheke wüssten, bzw ob es nihct Stellenanzeigen gibt, die an die Schule gschickt wurden.

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Wende dich mal an die Apothekerkammer deines Bundeslandes, die haben bei uns noch für jeden eine Stelle gefunden. Zumal es jetzt ja erstmal nur die Famulatur ohne jegliche finanzielle Belastung des Arbeitgebers geht. Nur Mut, das klappt schon!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Praktikum
    Von Nerdrage im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 23:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 16:31
  3. PTA Praktikum
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 09:39
  4. PTA-Praktikum
    Von Kirsche89 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:04
  5. Praktikum
    Von sabine5 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •