+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zur Carl-Engler-Schule in Karlsruhe PTA

  1. #1
    UnregistrierteNutzerin :)
    Gast

    Frage zur Carl-Engler-Schule in Karlsruhe PTA

    Hallo ich grüße Euch,

    ich möchte sehr gerne die Ausbildung zur PTA machen, habe mich diesbezüglich auch bei der Carl-Engler-Schule in Karlsruhe beworben.

    aufgrund eines Unfalls in der Vergangenheit ist es nun so, dass etwas eingeschränkt bin in meiner Mobilität. Ich bin gehbehindert, die Behinderung schränkt mich nicht wesentlich ein, nur kann ich keinen Marathon mitlaufen oder eben ewig Treppen laufen.. Bis ins 3.OG komme ich ohne Probleme, dauert zwar etwas länger aber es geht.


    Ich wollte mal an die Karlsruher unter euch fragen wie die Carl Engler Schule ist, und in welchen Stockwerken der Unterricht stattfindet, bzw. in welches Stockwerk muss man höchstens laufen.


    Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im Voraus

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Solltest du hier keine Antworten bekommen, dann würde ich die Schule einfach mal anschreiben, ob es Besichtigungstermine gibt. Dann kannst du dir selber schon ein Bild vom Gebäude machen und vielleicht Lehrer oder den Schulleiter fragen wie das bei dir gehandhabt werden könnte.
    Geändert von Nachi (01.05.2014 um 14:38 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi
    Ich habe mich selbst dort beworben und habe mir die Schule einmal angesehen. Im Stockwerk bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke es war das zweite. Die Labore mit Ausnahme des Chemielabores liegen gegenüber der Klassenräume. Im Gebäude liegen alle Räume, die die PTAs nutzen in einem eigenen Abteil. Wenn mann die Tür zum Abteil öffnet liegen links die Labore (Galenik, Apothekenpraxis,..) und rechts die Klassenräume. Ebenfalls alles nah beieinander mit Ausnahme des Chemielabores eben. Ich hoffe das hilft weiter.

  4. #4
    UnregistrierteNutzerin :)
    Gast
    Hallo Prachtie

    danke dir für deine Antwort, wann warst du denn dort, gab es eine Informationsveranstaltung oder bist du einfach so mal hingegangen?

    Ich bin einmal vorbeigefahren und gesehen dass das Gebäude nur 3 Stockwerke hat, insofern ist alles gut

    Fängst du auch zum kommenden Schuljahr an?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi
    Ich war Ende März dort. Ich bin einfach mal hingegangen um es mir anzusehen. Eine Lehrerin hat mir auch das Galeniklabor gezeigt. Alles ziemlich modern . Außerdem hab ich auch mit Schülern gesprochen. Es war alles recht freundich dort. Mein Plan ist es nächstes Schuljahr nach Karlsruhe zu gehen .

    Liebe Grüße
    Prachtie

  6. #6
    UnregistrierteNutzerin:)
    Gast
    Hey

    Ich freu mich so dass ich die Ausbildung beginnen kann finde es doof, dass es keine Infoveranstaltung gibt..

    Kommst du aus Karlsruhe? Ich müsste mit dem Zug fahren, etwa eine halbe Stunde abrr ich denke dass ist okay, wobei es ja im Winter nicht unproblematisch ist manchmal...

    Nach der Ausbildung würde ich gerne Pharmazie studieren, muss aber nach langer Krankheitsphase wieder reinfinden.. wie sieht es denn bei dir aus?

    Liebe Grüße

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi
    Ich komme nicht aus Karlsruhe. Werde dann für zwei Jahre dort leben. Ich würde nach der Ausbildung ebenfalls gerne Pharmazie studieren.
    Achja und hier ist Fereienkalender falls du ihn noch nicht hast

    http://www.ces.karlsruhe.de/hp/index...tid=12&cid=109

    Liebe Grüße
    Prachtie

  8. #8
    UnregistrierteNutzerin:)
    Gast
    Hey Prachtie

    das ist ja schön dass du auch Pharmazie studieren willst

    Der Ferienkalender ist sowieso das wichtigste hab ich mir direkt mal runtergeladen..

    Hast du schon irgendwelche Vorbereitungen getroffen oder hast vor welche zu treffen?
    Ich zum Beispiel hab mir vorgestern nen schönen Schülerkalender gekauft, einen mit Eulen drauf

    Bist du eine Eule oder ein Eulerich , wo kommste denn ursprünglich her? ziehste extra nach Karlsruhe?

    Liebe Grüße

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi
    Bist jetzt habe ich noch keine Vorbereitung getroffen. (Außer ein Dach über dem Kopf in Karlsruhe zu finden ) Bis September ist es ja noch Zeit. Außerdem werde ich in einer PTA- Klasse eine Selteheit sein. Aber das bin ich ja schon gewohnt von früheren Schulen. Achja und mein ursprünglicher Heimatort liegt in der Nähe von Heidelberg.

    Liebe Grüße
    Prachtie
    Geändert von Prachtie (09.07.2014 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi
    Eine interesante Seite zum Thema PTA

    http://pharmaziestudium.org/pharmaze...sistentin-pta/

    Falls du sie noch nicht kennst

    Liebe Grüße
    Prachtie
    Geändert von Prachtie (09.07.2014 um 23:29 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carl Engler Schule Karlsruhe
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 20:14
  2. Carl Engler Schule Karlsruhe
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 21:39
  3. PTA Schule
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:45
  4. Lehrer an PTA-Schule
    Von ooonja im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:04
  5. Lehrtätigkeit an der PTA-Schule
    Von Pharmamaus im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •