+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladung vom Prüfungsamt und Brief mit Noten 2. Stex.!?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ladung vom Prüfungsamt und Brief mit Noten 2. Stex.!?

    Hallo Leute,

    mich würde interessieren, wie es denn abläuft, mit einer neuen Ladung vom Amt? Bin bei allen fünf Fächern angetreten und hab eins nicht bestanden. Bekomme ich dann vom Prüfungsamt erneut einen Brief mit einer Ladung UND meiner Noten in den abgelegten Fächern? Nach dem 1. Stex wars ja so, dass man die einzelnen Noten mitgeteilt bekommen hat und das Fach bzw. die Fächer in denen man noch antreten musste als nicht bestanden tituliert wurden und eine erneute Ladung erfolgte.

    Müsste das wissen, zwecks meines Arbeitgebers fürs kommende PJ. Der würde nämlich gern schonmal "offiziell" die bestandenen Fächern mit den Noten sehen.

    Wäre um Antworten dankbar. ;-)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Soweit ich weiß, kommt da kein offizieller Brief vom LPA mehr wie beim 1. Stex. Du musst ja auch kein halbes Jahr warten bis zur Wiederholung so wie beim 1. Bei uns war nur eine durchgefallen. Sie musste dann den Termin für die Nachprüfung mit dem Prüfer selbst ausmachen, der war dann ungefähr zwei Wochen nach Ende der regulären Prüfungen. Eine erneute Ladung gab es nicht.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Nachprüfung!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Ach so, hab ich vergessen: eine offizielle Notenübersicht bekommst du auch nicht. Dein zukünftiger Arbeitgeber wird sich also wohl auf deine Aussagen verlassen müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Promotion - Welche Noten?
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 11:48
  2. Einfluss der Noten auf PJ-Stelle in der Industrie
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 12:26
  3. Noten in 1. Staatsexamen
    Von unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:37
  4. Noten im 1. Staatsexamen
    Von B4rchen im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 12:05
  5. Bewertung im Pharmaziestudium (Noten)
    Von Fightdragon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •