Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PTA-STelle suchen :( aber wie !

  1. #1

    PTA-STelle suchen :( aber wie !

    hallo,

    ich suche verzweifelt als Anfängerin eine Stelle als PTA . Möchte unbedingt arbeiten . Wie war das bei euch als ihr mit der Ausbildung fertig geworden seit habt ihr sofort eine Stelle gefunden wenn nein wann ? Und wo habt ihr auserauf der Seite der Apothekenkammer nocht gesucht ? ich weis nicht was ich machen soll

    Ich bitte um Rat danke vielmals

    MFG
    MIna

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    43
    PTA seit 1997
    ich habe meine Unterlagen geschnappt und habe eine Menge Apotheken in meiner Umgebung persönlich abgeklappert...
    Guten Tag ich bin "Wombeline" und PTA und wollte fragen, ob ich hier vielleicht eine Stelle/Job/Arbeit finden/bekommen kann.
    das fanden die meisten Apotheken gut... klar wo ich den Chef nicht erreichen konnte habe ich die Unterlagen dagelassen... und da dann auch nie was gehört
    postiv war ich habe mir das Anschreiben gespart und konnte so einen persönlichen Eindruck vermitteln... Papier (Zeugnisse!!!)und Fotos sind total nichtssagend!!!
    aber so habe ich immer eine Stelle gefunden
    du kannst zusätzlich auf der Seite vom Arbeitsamt gucken
    dann beim Apothekerverband, bei Adexa, etc

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011
    Als ich mit der Ausbildung fertig war, ging's erstmal ab un die Arbeitslosigkeit. XD
    Es dauerte eine ganze Weile, bis ich eine Stelle fand. Das wichtigste ist einfach, sich nach einer Stelle umzusehen; in Apotheken hausieren gehen, sich initiativ irgendwo bewerben, eventuell auch weiter weg von daheim. Vielleicht auch mal ein Stellengesuch auf akwl.de.

    Wird schon, nur Geduld

Ähnliche Themen

  1. PJ-Stelle verloren
    Von Kätzchen123 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 09:13
  2. Apotheker im Umweltschutz / aber wo?
    Von Fabster_One im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 10:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 13:45
  4. Famulatur- aber wie (Krankenhaus)?
    Von pharmakolik im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 22:43
  5. Famulatur- aber wie (Krankenhaus)?
    Von pharmakolik im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •