Hallo, ich suche nach einer echten Alternative zum PTA-Beruf, für ein aufwendiges Fernstudium habe ich weder die Zeit, noch das Geld, möchte aber in jedem Fall irgendwann raus aus der öffentlichen APotheke. Das Problem ist, mit Pharmazieökonom/ Gesundheitsö. usw.. man kann nicht abschätzen, ob das nachher auch was bringt, mit allen anderen Fachwirten oder sowas ist es ja ähnlich, es kostet viel zu viel Geld, und man weiß nicht, ob man nachher was damit anfangen kann.....schon deshalb...
Verkaufen ist nicht meine Stärke, also kein Pharmaref. oder sowas.
Ich habe im Prinzip schon eine soziale Ader, bin aber auch sehr kreativ. Ich mache gerade einen Kurs zur Sanitäterin, bin in der Apotheke auch hauptsächlich an der Kundschaft, weil ich das am besten kann, bin ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation tätig....privat eben künstlerisch und handwerklich kreativ, mit landwirtschaftlichem Hintergrund...
Ich lebe leider in einer sehr industriearmen Gegend in Deutschland, große Alternativen gibt es da nicht.
Hat jemand eine Idee? Oder schon was gemacht???
Kann ich irgendwie umsteigen mit geringem finanziellen Aufwand? Wenn ja, was? Bei welcher Organisation?
Vielen Dank für Ideen.