+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man als gelernte PTA auch eine Weiterbildung zur PKA machen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    7
    PTA-Azubi seit 2012

    Frage Kann man als gelernte PTA auch eine Weiterbildung zur PKA machen?

    Mich würde interessieren ob man als gelernte PTA, also nach den insgesamt 2,5 Jahren, noch zusätzlich PKA lernen kann. Allerdings möchte ich nicht nocheinmal eine volle Ausbildung machen. Gibt es Möglichkeiten direkt im Anschluss noch ein Jahr anzuhängen und somit dann beides zu haben? Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!

  2. #2
    Es ist zwar möglich die PKA- Ausbildung von 3 Jahren auf 2,5 Ausbildungsjahre zu verkürzen (also früher in die Prüfung zu gehen)....
    ....aber mit nur 1 Jahr gibt es glaube ich nicht.

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das halte ich auch nicht für sinnvoll nach ner PTA-Ausbildung. Das einzige, was dir da an Wissen fehlt, ist ja auch der betriebswirtschaftliche Kram, da ist es doch sinnvoller dafür ne Fortbildung oder Zusatzausbildung zu machen oder dir n schlaues Buch zu holen, als nochmal ne neue Lehre zu machen. Wieso hast du denn diesen Wunsch?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    7
    PTA-Azubi seit 2012
    Erstma ein fettes Dankeschön für eure Antworten!!! Ich dachte mir, da ich gerade eh noch eine Ausbildung mache, würde ich evtl. noch ein Jahr anhängen... Aber noch einmal 3 bzw. 2,5 Jahre ist mir doch zuviel... Ich hab gedacht das es Vorteile hätte wenn man beide Ausbildungen hat bzw. Nachweisen kann und das man dann leichter einen Job bekommt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 19:29
  2. was kann ich als PTA noch machen-Quereinstieg/ Umschulung/ etc.
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:57
  3. Mit Mittlerer Reife eine Ausbildung zur PTA machen?
    Von Nathaliie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:50
  5. Suche Jemand, der mir eine Zink-Salbe mischen und liefern kann
    Von Marconi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •