Hallo Zusammen,
ich bin sehr unzufrieden mit meinem Arbeitsplatz und würde gerne lesen, wie es euch geht an Euren Arbeitsplätzen.
Ich muss regelmäßig Überstunden machen, wobei ich nicht weiss, wann ich diese abfeiern kann. Davon abgesehen wird täglich an sämtlichen 5 Kassen das Geld gezählt Scheine, Münzen von mir alleine, so dass ich bis zu 40 Minuten nach Dienstschluss noch in der Apotheke bleiben muss. Als Überstunden darf ich mir diese nicht aufschreiben.
Ich erfahre immer im Wochenrhytmus wie ich die nächste Woche arbeiten muss.
Ich stehe den ganzen Tag nur vorne, und arbeite im Akkord Kunden zwischen 100 bis 150 ab. Ich gebe wie eine Maschine Medikamente auf Rezepte ab. Mein Wortschatz droht zu verkümmern, da ich täglich immer die gleichen Sätze bilde. Und mehr als Preisauskunft auch nicht mache. An einer Beratung sind die Kunden überhaupt nicht interessiert.Die Apotheke befindet sich in einem soz. Brennpunkt.
Ich will definitiv den Arbeitsplatz wechseln. Ich werde depressiv.
Ich überlege in eine Centerapotheke zu wechseln, in der Hoffnung dass es mir hier besser gehen wird.
Arbeitet jemand von euch in einer Centerapotheke?
Wie zufrieden seid Ihr in euren Apotheken? Wie schnell könnt Ihr die Apotheke nach Dienstschluss verlassen?
Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekommen würde.
Viele Grüße Aikido