+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Uni Leipzig - Zufrieden oder nicht?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011

    Uni Leipzig - Zufrieden oder nicht?

    Hallo
    also ich habe mich durch die 6 Seiten durchgeblättert aber irgendwie nicht wie bei den anderen Standorten einen Thread gefunden in dem einfach erzählt wurde ob die Leute mit der Uni, den Profs, der Laborausstattung etc zufrieden sind... wäre cool wenn sich ein paar finden würden die Auskünfte geben könnten!
    Auf dem Weg nach oben!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Uni.
    Da das Semester mit 48 Leuten nicht so groß ist, ist das Klima untereinander sehr angenehm. Man findet sich auch schnell zurecht, denn so groß ist die Fakultät ja nicht^^

    Die meisten Profs sind auch völlig in Ordnung und lassen mit sich reden, wenn man mal eine Vorlesung etc verschieben will. Die fangen auch nicht gern halb 8 morgens an

    Zur Laborausstattung muss ich sagen, dass es bestimmt bessere Labore gibt aber sicher auch schlechtere. Hin und wieder sind einfach zu wenig Geräte da und man muss eben anstehen. (Stichwort ein Brenner pro Saal :dodgy: ) Allerdings fördert das nur die Zusammenarbeit untereinander und ist kein Weltuntergang

    Was ich nicht so klasse finde ist die mangelnde Organisation. Man muss sich wirklich drum kümmern an Informationen ranzukommen, denn im Zweifelsfall weiß nicht mal der Prof, wie er sich das vorstellt oder vergisst zu sagen, dass die Vorlesung oder was auch immer ausfällt :dodgy:

    Das sind aber alles Dinge, mit denen man leben kann. Ich bin sehr froh, an der Uni Leipzig gelandet zu sein und würde es wieder so machen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Danke für die schnelle Antwort!
    Auf dem Weg nach oben!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von anamaka
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich kann Lysa nur zustimmen- Leipzig ist sehr familiär- unser Dozent fürs Anorganik und Organikpraktikum kannte schon nach der ersten Hälfte des ersten Semesters alle beim Vornamen
    Und was Klausuren angeht sind die Profs auch echt human.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Und vom Leben in Leipzig her? Zufrieden? findet man Jobs oder eher nicht? bzw findet man Plätze für die Famulatur?
    Auf dem Weg nach oben!

  6. #6
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Vielleicht sind ja auch die Erfahrungsberichte über die Uni Leipzig, speziell Pharmazie, etwas für dich:

    https://www.pharmaboard.de/content.php?25-Wanna-become-a-s%C3%A4chsi-pharmaceutist
    https://www.pharmaboard.de/content.php?28-Studieren-in-Leipzig-leicht-gemacht!
    https://www.pharmaboard.de/documents/Leipzig.pdf

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Cool danke!
    Auf dem Weg nach oben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TMS 2015 Einschreiben oder eher nicht?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:11
  2. Von Biostudium zu Pharmazie wechseln? Oder doch nicht?
    Von Xizhe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 12:39
  3. ASS - Ein Prodrug oder nicht?
    Von freekly112 im Forum Pharmakologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:51
  4. Laptop - Wichtig oder nicht?
    Von XxJonnyLPxX im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:49
  5. Bor - elementar oder nicht?
    Von Jenny im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •