+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bald geht es los...Endspurt

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Bald geht es los...Endspurt

    Nun ist es bald soweit....die Abschlussprüfungen sind in vollem Gange und das Praktikum lässt nicht mehr lange auf sich warten.

    Einerseits ist da die Freude, dass die Paukerei endlich ein Ende hat. Die ganzen Jahre Schulbankdrücken (bei mir nun 15) sind endlich geschafft!
    Klar kommen jetzt wieder einige mit "du wirst dir später wünschen du dürftest nochmal zur Schule", aber im Ernst...das blöde an der PTA Ausbildung ist nunmal dass man kein Geld verdient und irgendwann möchte man ja doch mal auf eigenen Beinen stehen. Dieser Moment ist nun bald gekommen. Endlich kann man das ganze (Halb-)Wissen, dass man in der PTA Schule vermittelt bekommen hat mal anwenden....

    Doch Moment...da ist auch die andere Seite...Angst vor dem Neuen was kommt...Was kommt auf mich zu? Wie soll ich das alles schaffen? Rezepte, Computerprogramm...KUNDEN...vorbei ist die Theorie, jetzt winkt die Praxis...
    Und wenn ich ehrlich bin, so sehr ich mich auch darüber freue dass es nun los geht, ich habe echt Bammel.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen nun hinter dem HV zu stehen und die Kunden zu allem möglichen zu beraten. Tausend Fragen schießen mir durch den Kopf: Was wenn ich eine Frage nicht beantworten kann? In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? Dosierungen?

    Ging/geht es euch genauso? Und wie hat sich alles entwickelt? Wie habt ihr euch die Angst nehmen können? Habt ihr Tipps?

    Liebe Grüße mit ganz viel Lampenfieber

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    PTA
    Mir geht es leider auch so. Ich fange in einer Woche mein Praktikum an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wer geht 2013 auf PTA-schule in München?
    Von claudsn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:26
  2. Wie geht man bei einem Kationentrennungsgang vor?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 15:17
  3. Taxieren - wie geht das?
    Von Innii im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 09:17
  4. Bachelorarbeiten - was geht denn da so als Thema?
    Von Roman Nose im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:39
  5. Sex mit Männern: So geht's!
    Von wundi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •