Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taxieren - wie geht das?

  1. #1

    Taxieren - wie geht das?

    Hallo,
    hab mich hier neu angemeldet.
    Wir haben in der Schule einmal taxiert und am Montag schreiben wir einen Test wo das unter anderem auch drankommen wird.
    Da ich aber an diesem Tag gefehlt hab, hab ich keine Ahnung wie das geht.
    In den Büchern steht auch nix drin was mir weiterhelfen könnte, nur Sachen über die Arzneimittelpreisverodnung.
    Ich weiß das es für Wasser den Qualitätszuschlag gibt und das man für eine bestimmte Menge eines Stoffes (z.B. 100g) den Preis in der "Preisliste" nachgucken muss, aber sonst absolut keine Ahnung.
    Könnt ihr mir vllt helfen und am besten eine Beispielaufgabe machen wenn es geht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Innii

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Schau mal in §5 der AMPreisV und ansonsten steht in jeder Apotheke so ein grünes Ringbuch, wo der Vorgang auch erklärt ist.

Ähnliche Themen

  1. wer geht 2013 auf PTA-schule in München?
    Von claudsn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 18:26
  2. Wie geht man bei einem Kationentrennungsgang vor?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 16:17
  3. Bald geht es los...Endspurt
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 09:55
  4. Bachelorarbeiten - was geht denn da so als Thema?
    Von Roman Nose im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:39
  5. Sex mit Männern: So geht's!
    Von wundi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •