-
PariBoy
Guten Tag liebe Community
Kennt sich vielleicht einer mit dem Thema Pariboy aus? Ich habe vor kurzem die Ausbildung als PTA beendet und bin sowas von durcheinander. In der Schule haben wir nichts über Genehmigungen und Kostenvoranschlägen gelernt. Bin jetzt auch in einer Apotheke, wo auch nicht wirklich wer weiß, wie das alles funktioniert. Würde mich über eine kleine Aufklärung sehr freuen. Wichtig wäre, wie gehe ich vor? was muss ich machen? wo finde ich die Informationen? gibt es eventuell einige Ausnahmen? oder fallen, in die man nicht tappen sollte`?
würde mich um eine antwort sehr freuen. auch per privatnachricht. danke
-
Benutzer
Bei uns stehen die Vertragspreise in der EDV. Die Preise liegen meistens so bei 130 Euro - das ist wenig!!! => Mehrkosten!!!
Manche KK erstatten etwas mehr bei besonderen Diagnose, etc. (Kostenvorattentat!!)
DAK ist böse!! Abgabe nur im Notfall möglich und nur nach 15 Uhr bei blauem Mond im Morgengrauen, oder so kp
-
vielen dank und sry für das späte dankeschön.
-
Apothekerin
In welchem Bundesland arbeitest du denn? Das ist ja auch von Land zu Land verschieden. Ausserdem gibt es Krankenkassen, die die Ausleihe komplett verbieten, ein Gerät zum Behalten darf man aber dann mitgeben etc. pp.
In der Regel gibt es auch bei den jeweiligen Apothekerverbänden (die schließen die Verträge mit den Krankenkasse bzw. deren Spitzenverbänden) ganz gute Tabellen oder Übersichten, wenn eure EDV das nicht leistet.
Geändert von 1981engelchen (09.05.2015 um 16:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln