+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich brauche hilfe =(

  1. #1
    Nadien
    Gast

    ich brauche hilfe =(

    hey
    ich brauche ganz dringend hilfe !
    ich studiere im 5 sem pharmazie und habe in dem semster auch nach zweitem versuch ein fach im staatsexam nicht bestanden dh ich hab nur noch ein versuch ... ich habe viel im internet gesucht ob es möglich wäre nach heidelberg zu wechseln weil an dieser uni kein staatsexam gibt
    habt ihr irgenwechle informationen dazu?
    ist so ein wechsel übrhaupt möglich ohne das komplette staatsexam?
    ich brauche jede info
    danke

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo nadien,
    soweit ich weiß gibt es in Heidelberg zwar kein 1. Staatsexamen, aber auf alle Klausuren etc Noten und aus denen ergibt sich dann die Note fürs 1. Staatsexamen. Ob du dadurch wechseln kannst, kann dir hier glaube ich kaum jemand beantworten. Ich würde dir raten die Studienberatung Pharmazie in Heidelberg anzurufen, das wird die einzige Person sein, die dir mit Sicherheit diese Frage beantworten kann.
    Ansonsten wäre ja auch die Frage siehst du denn keine Hoffnung, dass du das Fach bestehst? Was ist mit Nachhilfe? Welches Fach ist es denn? Du musst auch bedenken, dass du, egal welches Fach es ist, noch weitere Klausuren und ein 2. Staatsexamen in diesem Fach haben wirst. Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest schon darüber nachdenken, wie du das 2. Stex schaffen willst, wenn es bereits am 1. scheitert.

    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
    lg

  3. #3
    nadien
    Gast

    ich brauche hilfe =(

    hey
    vielen lieben dank für deine anwort=)
    ich liebe meine studiengang und ich freu mich ungemein auf meine berufsleben weil ich gerne das alles sehr sehr liebe ... das fach was mir probleme macht ist physik... soweit ich weiss gibt es das ja nicht im 2 stex... genau das ist das problem ich liebe meine beruf so sehr das ich gar nicht daran denken möchte wegen einem fach aufhören muss zu studieren das eig kaum etwas mit dem zu tun hat was mir spass macht !
    ich hatte während meinem grundstudium kaum problem mit den klausuren deshalb bin ich mitllerweile soo verzeifelt ...
    gibt es hier irgendjemand das im 1 stex auch zum 3 mal antreten musste ??
    was ist wenn es da nicht klappt??
    ich wäre für jede nachricht dankebar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen guten Rat
    Von Sitrone im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 20:34
  2. Ich brauche hilfe, bitte :(
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:15
  3. Brauche eure Hilfe !
    Von -Liv im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 22:17
  4. Quanti-Aufgabe brauche Hilfe:(
    Von Farmakeutiki im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 01:05
  5. Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe!!
    Von saphir im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •