+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entsorgung von alten Apotheker Flaschen mit giftigen/ungiftigem Inhalt!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Entsorgung von alten Apotheker Flaschen mit giftigen/ungiftigem Inhalt!

    Hallo,

    Ich habe da ein Problem und evtl. könnt ihr mir behilflich sein. Evtl. habt ihr sogar Verwendung für folgendes......

    ein Freund von mir hat ein Haus gekauft und mit diesem ca. 1000 Flaschen unterschiedlicher Größe und Inhalt ( sowohl giftig als auch ungiftig) aus einer Apotheke.

    Meine Frage ist nun:

    Gibt es Unternehmen / Privatleute die solche Flaschen mit/ ohne Inhalt ankaufen bzw. fachmännisch entsorgen könnnen?

    Ich habe schon im Internet recherchiert und finde immer Anzeigen von Ebay.

    Evtl. könnt ihr mir Adressen nennen! ( Vorzugsweise aus dem LDK Kreis ) an die ich mich wenden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Hey, ich würde empfehlen einfach mal bei der Stadtverwaltung oder ähnlichem anzurufen, die können dich sicher weitervermitteln. Die städtischen Unfallbetriebe selber machen sowas in der Regel nicht, aber es gibt eigentlich immer spezialisierte Entsorgungsunternehmen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Apothekerflaschen

    Hallo,
    habe auch ein paar Flaschen aus einer Haushaltsauflösung. Was hast du denn mit den Flaschen gemacht?

    gruss Michel

  4. #4
    In Frankfurt gibt's das Schadstoff mobil, die nehmen solche Sachen an. Einfach mal anrufen

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    43
    PTA seit 1997
    genau, Umweltbrummi oder Schadstoffmobil (bei der städtischen Müllabfuhr nachfragen), die sind an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten, wenn man größere Mengen hat, dann sollte man vorher anrufen und das anmelden, wir haben mal in einer Apo den Reagenziensatz aussortiert und 3 Kisten hinbringen müssen, war mit Voranmeldung kein Problem

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Apothekerflaschen Entsorgung

    Hi
    hätte Intresse an den Apothekerflaschen falls noch vorhanden

    0261 5798932 oder 0171 1866438
    Juergen
    aus Koblenz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete PTA-Prüfung in Fragen und Antwort, Synonymverzeichnis, Flaschen, Kruken
    Von Springuin im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 07:05
  2. Funktion einer alten Analysenaage
    Von Nofretete im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:48
  3. Inhalt und Vorbereitung 3. Staatsprüfung
    Von Xxvika91xX im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:56
  4. Laborarbeit mit giftigen Stoffen
    Von mul im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 14:49
  5. Get LOUD Club Tour 23.10.2010 im Alten Stadtbad
    Von Caroline im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •